Vanessa Fuchs ist "Germany's next Topmodel 2015": „Germany´s next Topmodel – by Heidi Klum“: Vanessa Fuchs im „red!“-Interview mit Annemarie Carpendale direkt nach ihrem Sieg am vergangenen Wochenende in New York.
Wie ist es „Germany´s next Topmodel“ 2015 zu sein?
Vanessa: „Es ist so mega geil. Ich bin so glücklich, ich kann es gar nicht beschreiben. Ich weiß gar nicht, was ich denken soll, was ich sagen soll… Oh mein Gooooooooooott.“
Es ist schon etwas Besonderes mit 50 Freunden und Familie nach New York zu reisen, oder?
Vanessa: „Es ist wirklich einmalig, mit so vielen Leuten nach New York zu reisen. Meine Familie und Freunde sind mitgekommen und alle unterstützen mich. Es ist das Schönste was mir passieren konnte. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Jetzt kann man auch alles was davor passiert ist, vergessen.“
Am Anfang der Staffel bist gar nicht so aufgefallen. Meinst du das ist ein Pluspunkt?
Vanessa: „Ich habe mich von Anfang an nicht unterkriegen lassen. Ich habe immer meinen Spaß behalten. Das war mir auch das Wichtigste, deshalb habe ich es so weit geschafft.“
Wie groß ist der Sprung von Bergisch Gladbach nach New York? Bist du dir bewusst, dass sich dein Leben jetzt um hundert Prozent ändern wird?
Vanessa: „Es war eine mega Überraschung, als ich damals aus der Wäscherei abgeholt worden bin. Ich hätte niemals gedacht, dass ich heute hier stehe und ´Germany´s next Topmodel´ 2015 bin.“
Gab es in der Sendung einen Knackpunkt, an dem du dachtest: Jetzt hat Heidi ein Auge auf mich geworfen, jetzt könnte das klappen mit dem Titel?
Vanessa: „Es gab so einen Punkt. Es fing spät an, dass ich das gemerkt habe und zwar als Kristian Schuller meinte, dass ich die Einzige bin, die richtig mitarbeitet und dass er Potenzial in mir sieht. Da dachte ich: Ich kann das und ich kann das schaffen.“
Gab es heute Abend auch so einen Punkt?
Vanessa: „Als ich den ersten Walk geschafft hatte und nichts passiert ist, obwohl ich Angst hatte, dachte ich: Ich packe das heute, ich gebe alles und das hat auch geklappt.“
Feiert ihr heute noch?
Vanessa: „Ich bleibe auf jeden Fall in New York. Ich feiere heute Abend noch mit meinen Freunden und meiner Familie. Ich glaube das nimmt auch erstmal kein Ende."
Foto: © ProSieben/Richard Hübner