Eine Traumfrau, 20 gestandene Männer und eine gemeinsame Mission: Herzklopfen! Nach dem großen Erfolg von "Der Bachelor" begibt sich nun eine Dame auf die Suche nach ihrem Traummann.
Sie ist gutaussehend, humorvoll, intelligent - kurzum hinreißend! Die Bachelorette hat alles, was sich eine Frau erträumt. Nur die große Liebe lässt bisher auf sich warten. Daher nutzt sie jetzt eine einmalige Chance: Aus 20 attraktiven Bewerbern darf die Bachelorette den Mann ihres Herzens auswählen. Insgesamt 20 Single-Männer sind nach Portugal gereist, um die Bachelorette kennen zu lernen. Sie sind charmant, gebildet, gutaussehend und zielstrebig. Sie sind Geschäftsführer, Chirurg, Ingenieur, Model oder Polizist. Und sie alle haben nur ein Ziel: Das Herz der Bachelorette im Sturm zu erobern...
Bei exklusiven Dates unter der Sonne Portugals lernt sie die Herren kennen, traumhafte Ausflugsziele an der Algarve und Dreamdates an den schönsten Plätzen der Welt versprechen romantische Stunden zu zweit. Doch in der "Nacht der Rosen" muss sich die Bachelorette jede Woche neu entscheiden. Mit welchen Männern möchte sie noch mehr Zeit verbringen - und mit wem kann sie sich eine gemeinsame Zukunft nicht vorstellen? Nur wer am Ende einer Sendung eine rote Rose von ihr erhält und sie auch annimmt, darf bleiben.
Nur vier der 20 Männer bekommen die Chance, der Bachelorette ihre Familie vorzustellen und ihr ihre Heimatstadt zu zeigen. Die letzten drei Auserwählten verbringen mit der schönen Junggesellin anschließend ein Dreamdate. Zu welchen romantischen Begegnungen wird es kommen? Welchem Herren gelingt es, seine Konkurrenten auszustechen und die Bachelorette von sich zu überzeugen? Nur die beiden Finalisten haben die Ehre, ihre Familie kennen zu lernen. Was werden die Eltern der Bachelorette zur Wahl ihrer Tochter sagen? Welche guten Ratschläge werden sie ihr mit auf den Weg geben? Und welcher der 20 Kandidaten wird am Ende das Herz der Bachelorette erobern?
Im Januar und Februar 2014 waren durchschnittlich 4,10 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen dabei und verfolgten, wie Christian Tews am Ende der Staffel Parfümerie-Fachverkäuferin Katja Kühne die letzte Rose überreichte. In der Zielgruppe der 14-59-Jährigen erreichte "Der Bachelor" durchschnittlich einen Marktanteil von guten 16,1 Prozent.
PROMO: IT-GIRL AGENTEN
Foto: © RTL/Armanda Claro