Das Tanzparkett ist frisch gebohnert, die glamourösen Kostüme sind fertig und „Let’s Dance“ erstrahlt in neuem Glanz! Die Tanzsaison bei RTL ist eröffnet! Zehn Prominente treten beim erfolgreichen RTL-Showhighlight gegeneinander an. Ab Freitag, 28. März 2014, 20:15 Uhr, bitten die Moderatoren Sylvie Meis (35) und Daniel Hartwich (35) die Stars zum Tanz. In neun aufregenden Liveshows müssen die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen: Ob Rumba, Jive oder Contemporary – auch in der neuen Staffel ist Vielseitigkeit und Leistung auf der Tanzfläche gefragt. Für die Bewertung der Darbietungen sitzen wieder die Profitänzerin und Wertungsrichterin Motsi Mabuse (32), der internationale Wertungsrichter und strenge Tanzjuror Joachim Llambi (49) sowie der kubanische Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez (46) in der „Let’s Dance“-Jury. Nur wer dieses Trio und die Zuschauer zuhause mit seiner Performance überzeugt, hat eine Chance auf den Titel „Dancing Star 2014“!

In der siebten „Let’s Dance“-Staffel treten u.a. Millionärsgattin Carmen Geiss (48, „Die Geissens“), Schlagersänger Bernhard Brink (61) und die ehemalige Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko (36) an. Auch Larissa Marolt, ehemalige "Germany's next Topmodel"-Kandidatin und "Dschungel"-Zweite ist mit dabei. Wie "Bild" berichtet, musste dafür Anna-Maria Zimmermann das Feld räumen. Sie gehörte wohl bis zuletzt zur engeren Auswahl.

Laut "Bild" sind außerdem Alexander Klaws (Gewinner der ersten "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel dabei, sowie Moderator Patrice.

Bringen sie genug Gefühl mit, um nicht aus dem Takt zu geraten? Und wird es ihnen gelingen, die schwierigen Choreographien und Tanzschritte während des Live-Auftritts richtig umzusetzen? Woche für Woche wartet eine neue Herausforderung auf die Teilnehmer, denn in jeder Show werden wechselnde Tanzstile gefordert, die in kürzester Zeit erlernt werden müssen. Kaum eine andere TV-Show verlangt so viel Einsatz und kontinuierliche Leistung von den Kandidaten – und in jeder Woche scheidet ein Tanzpaar aus dem Wettbewerb aus. Die Punktwertung der Jury sowie die Anrufe und SMS-Nachrichten der Fernsehzuschauer entscheiden darüber, für wen sich die Mühen des Trainings gelohnt haben und wer ausgetanzt hat. Und spätestens nach dem spektakulären Kopf an Kopf-Sieg von Vorjahresgewinner Manuel Cortez weiß jeder, wie hart der Weg zum Titel „Dancing Star“ ist. Wer ist ein echtes Naturtalent und bringt die Tanzschuhe zum Glühen, wer gerät zwischen Foxtrott und Tango ins Stolpern und wer tanzt sich mit Fleiß und Charme in die Herzen der Zuschauer? Den Titel „Dancing Star 2014“ verdient nur der beste Tänzer oder die beste Tänzerin des Jahres!

PROMOTION: GNTM 2014 SPEZIAL

Foto: © RTL/Gregorowius

Werden Sie Fan von "zeitgeistmagazin.com" auf Facebook und verpassen Sie nie wieder aktuelle News und tolle Gewinnspiele.