Abzocke bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"? Das behaupten jedenfalls die Zuschauer der gestrigen Livesendung. Obwohl man kostenpflichtig für seinen Lieblingskandidaten anrufen konnte, flog am Ende der Sendung keiner raus. Grund: Da Michael Wendler freiwillig ausstieg, pausierte an einen Tag mit dem Rauswurf. Im Internet brach ein Shitstorm aus. Zockte RTL die Anrufer bewusst ab?

Die Antwort: Nein, denn die Anrufe zählen zum heutigen Rauswurf - werden angerechnet. Die Anrufe waren demnach nicht umsonst und keiner wurde abgezockt. RTL Sendersprecher Claus Richter sagte gegenüber "Bild" über die Aktion: "Ein Bestandteil der Show ist es auch, Zuschauer und Kandidaten hin und wieder zu überraschen. Würde man am Anfang der Show darauf hinweisen, dass am Ende keiner rausfliegt, würde das folgende Geschehen im Camp bei der Wahl kaum berücksichtigt, was schade wäre."

Tanja Schumann entglitt gestern das Gesicht, als die Moderatoren die Entscheidung verkündeten. Seit Tagen rechnet sie mit ihrem Rauswurf und nun das: Ein weiterer Tag im Camp. Ob ihre Gebete heute erhört werden?

Foto: © RTL/Gregorowius | Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.

Werden Sie Fan von "zeitgeistmagazin.com" auf Facebook und verpassen Sie nie wieder aktuelle News und tolle Gewinnspiele.