Das Dschungelcamp konnte auch am Sonntag ein großes Publikum begeistern: 7,62 Millionen Zuschauer (28,4 %) sahen ab 22:00 Uhr die zehnte Folge der RTL-Erfolgsshow. Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die Sendung 36,7 Prozent Marktanteil und 5,96 Millionen.

Der Abend begann aber auch schon sehr gut mit „Vermisst“ um 19:05 Uhr. In der achten Folge der Real-Life-Doku verfolgten 19,6 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer (3,45 Mio.), wie Sandra Eckardt mit Hilfe eines lateinamerikanischen Kollegen einen ganz besonders schwierigen Fall in einer der gefährlichsten Gegenden von Guatemala City klärte. Bei den Gesamtzuschauern ab 3 Jahre saßen 5,89 Millionen Zuschauer (MA: 18,5 %) vor den Bildschirmen. Damit erreichte die Sendung sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe (14 bis 59 J.) neue Staffelbestwerte.

Im Anschluss, ab 20:15 Uhr, konnte auch der Spielfilm „Source Code“ punkten. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen lag bei 17,5 Prozent (3,84 Mio.). Insgesamt verfolgten 4,48 Millionen Zuschauer die actionreiche Free-TV-Premiere (MA: 12,0 %).

RTL lag am Sonntag mit einem Tagesmarktanteil von 17,6 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern erneut mit großem Abstand vor der Konkurrenz. Auf den Plätzen folgten ARD (9,5 %), Sat.1 (8,8 %) und ZDF (8,3 %). Beim Gesamtpublikum lag RTL mit 13,9 Prozent ebenfalls vorn. Es folgten das ZDF (13,0 %) und die ARD (12,4 %).

Foto: © RTL/Gregorowius | Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.

Werden Sie Fan von "zeitgeistmagazin.com" auf Facebook und verpassen Sie nie wieder aktuelle News und tolle Gewinnspiele.