Mit der Eröffnung eines Peter-Pane-Restaurants am 23. November im Leipziger Bernsteincarré erobert die Restaurantkette jetzt auch Sachsen. Auf zwei Ebenen, mitten im Zentrum von Leipzig, werden bis zu 320 Gäste bewirtet. Auch hier setzt Geschäftsführer Patrick Junge auf das bewährte Konzept: ofenfrisches Pane, erstklassiges Fleisch aus deutschen Landen und knackiges Gemüse direkt aus der Region. Fehlen darf dabei auch nicht der Bernsteinkäse aus der Milch norddeutscher Kühe. Serviert wird dies in einer einmaligen Atmosphäre.

"Unser täglicher Anspruch ist es, frische, regionale Zutaten mit einem Lächeln zu servieren", sagt Geschäftsführer Junge. "Peter Pane ist das Traumland mit Qualitätsversprechen. Wir freuen uns sehr, dass nun auch Leipzig an Bord ist."

Insgesamt 815 Mitarbeiter sorgen inzwischen bei Peter Pane für ein neues und innovatives Geschmackserlebnis in der Systemgastronomie. Das Unternehmen setzt weiter auf einen starken Wachstumskurs. Es wurde im Jahr 2016 gegründet und nimmt jetzt mit der Eröffnung in Leipzig schon seinen 21. Standort in Betrieb. Bis zum Jahresende 2019 sollen 22 weitere Filialen folgen.

"Leipzig ist ein Traumstandort für uns", sagt Geschäftsführer Patrick Junge. "Mitten im Leipziger Zentrum haben wir Platz für 320 Gäste. Wir ziehen in ein tolles, neues Gebäude in einer Superlage, in das selbst Johann Wolfgang von Goethe auf dem Weg zum Auerbachs Keller reingeschaut hätte."