Heute zeigte das prominente Model Micaela Schäfer (25) Körpereinsatz in Gunther von Hagens ́ KÖRPERWELTEN – Eine Herzenssache: Micaela Schäfer („Germany ́s next Topmodel“ und „Big Brother“) ließ an diesem Tag die Hüllen fallen um ihre weiblichen Formen von dem Berliner Künstler Micha Hedin in Gips verewigen.

Hedins Skulpturen (www.inteamwork.com) entwerfen ein gleichsam ehrliches wie übernatürliches Bild vom eigenen Körper, wobei die fertigen Abformungen die herkömmliche Auffassung von Größe, Gewicht, Form und Schönheit in Frage stellen. Die Botschaft des Künstlers ist angesichts der erstaunlichen Werke eindeutig: Jeder Mensch ist in seiner Einzigartigkeit schön. Bis Ende Juni wird Hedin im Postbahnhof sein Atelier aufschlagen und Einblicke in seine faszinierende Arbeit gewähren. Auch die Besucher der KÖRPERWELTEN können die einmalige Gelegenheit nutzen und sich selbst in Gips abformen lassen.

„Micha Hedin stellt die Schönheit des menschlichen Körpers in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Die KÖRPERWELTEN demonstrieren die anatomische Einzigartigkeit und Ästhetik unter unserer Haut. Beide tun dies unabhängig von Geschlecht, Alter, Rasse oder Hautfarbe. Das macht die Faszination dieser Exponate auf den Betrachter aus,“ erklärt Ausstellungs-Kuratorin Dr. Angelina Whalley.

Mehr Fotos:

Micaela Schäfer bei Körperwelten - Foto 1
Micaela Schäfer bei Körperwelten - Foto 2