In dieser Woche fand in Berlin wie jeden Januar die Fashion Week statt. Verschiedene Designer präsentierten ihre neuen Kollektionen und schickten unzählige Models über die Laufstege. In einem YouTube Video ist nun zu sehen, wie groß der Aufwand im Vorfeld einer Show ist, die am Ende nur zehn Minuten dauert.

"Austria's next Topmodel"-Kandidat Patrick Treffer kam extra aus Österreich geflogen, um an der Fashion Week teilnehmen zu können. Als Aushängeschild war er für das Label "Spitzenjunge" gebucht und musste direkt 9 Uhr Morgens bei den Proben erscheinen. Zusammen mit allen Models, dem Designer und der Choreographin wird die Stellprobe für den Abend mehrfach durchgegangen.

Ab 13.30 Uhr gibt es das erste Make Up für die Models, ein letztes Fitting, sowie eine Generalprobe. Zum Schluss bekommen alle Models das Logo des Designers auf die nackte Brust gepinselt. Während die Models backstage auf ihren großen Auftritt warten und sich der Saal langsam füllt, lässt sich "Austria's next Topmodel"-Kandidat Patrick Treffer von den Pressefotografen auf dem roten Teppich ablichten.

18.30 Uhr Auftritt Patrick Treffer als König für das Label "Spitzenjunge". Nach 10 Minuten ist die Show vorbei, der Zuschauer begeistert und das Team glücklich. 

Am nächsten Tag ist eine Show der Designerin Michaela Bieling zu sehen, bei der Nacktschnecke Micaela Schäfer zusammen mit ihrer Mutter und Oma über den Laufsteg läuft. Den Abschluss des YouTubers macht Designerin Anja Gockel, die im Rahmen ihrer Show "Germany's next Topmodel"-Gewinnerin Vanessa Fuchs über den Laufsteg laufen lässt, sowie "Topmodel"-Zweite Anuthida.

Foto: zeitgeistmagazin