Der Streit der Generationen spitzt sich zu: Marijke (59) packt weinend ihre Koffer und Jan (28) sitzt heulend im Garten. Was ist im "Promi Big Brother"-Haus passiert? Big Brother bestimmt, dass Jan der "Master of the house" wird und Marijke ihn bedienen muss. Als der Schauspieler sich dann noch mit einer Krone schmückt und Tee und Kaffee für sich und seine Männerfreunde ordert, eskaliert die Situation. Marijke stürmt wutentbrannt in das Schlafzimmer und packt ihre Koffer. Jan kommt dazu - und die Moderatorin platzt: "Ich bediene keine Männer, die Frauen schlagen oder Männer, die in der Öffentlichkeit die Unterhosen von Frauen runterziehen. Ich gehe nach Hause. Ich bleibe keine Sekunde länger." Überfordert verzieht sich Jan ins Badezimmer. Marijke wettert weiter: "Ich bleibe hier keine Sekunde länger. Ich lasse das nicht mit mir machen - von diesem Pisser da!" Natalia (23) kommt dazu und kann nicht glauben, dass ihr Vorbild packt: "Du kannst nicht gehen. Du bist diejenige, die mir die ganze Zeit sagt, ich soll kämpfen. Wie oft habe ich geweint und Du hast mich aufgebaut? Jetzt bin ich für Dich da. Bitte bleib!" Marijke bricht zusammen: "Ich habe mir in meinem Leben geschworen, dass ich mich nicht mehr erniedrigen lasse - von welchem Kerl auch immer."

Und wie geht es Jan? Der ist auch sichtlich aufgewühlt: "Das ist das Allerletzte. Ich werde hier gerade auf das Allertiefste reduziert." Ihm kommen die Tränen: "Was ich damals gemacht habe, tut mir von Herzen leid. Ich habe einen Fehler gemacht im Leben und immer wieder werde ich darauf reduziert. Ich weiß, dass ich Fehler habe und zu impulsiv bin - aber ich arbeite daran. Ich will das in den Griff kriegen. Ich habe ein Jahr gekämpft, den Leuten zu zeigen, dass ich kein aggressives Arschloch bin." Ob sich das Kriegsbeil zwischen den beiden begraben lässt oder heute wirklich jemand freiwillig das Handtuch wirft?

Geht da was? Georgina (23) und Manuel (28) verstehen sich immer besser und lümmeln gemeinsam auf dem Sofa: "Wenn ich Single wäre, hättest Du hier Spaß im Haus - aber manchmal ist das Leben zu spät", erklärt der Profiboxer. Flirten die beiden etwa? Manuel im Sprechzimmer: "Ich sehe durch ihre Blicke und ihr Gefühl, dass sie auf mich steht. Die findet mich vielleicht auch sehr attraktiv. Aber eins ist klar. Meine Freundin ist die Nummer eins." Und wie Georgina die Situation einschätzt: "Also ich finde, der flirtet sehr krass mit mir!" Da scheinen Fremd- und Selbstwahrnehmung ordentlich auseinander zu gehen ... 

Foto: © SAT.1

Werden Sie Fan von "zeitgeistmagazin.com" auf Facebook und verpassen Sie nie wieder aktuelle News und tolle Gewinnspiele.