"Germany's next Topmodel" bleibt für ProSieben ein großer Erfolg und wurde bereits für eine neunte Staffel verlängert. Laut "BILD" soll Heidi Klum aktuell um ihre Gage pokern und fordert acht Millionen Euro für die nächste Runde. Sollte die Gage bestätigt werden, wäre das der absolute Gehaltshammer.
Wie eine Mitarbeiterin der Sendung ausplauderte, betrug das Gesamtbudget der achten Staffel rund 14 Millionen Euro. Im Vertrag von Klum sollen für die gesamte Staffel (14 Folgen) nur 28 Drehtage nötig sein. Damit würde das Topmodel fast 300.000 Euro pro Tag verdienen.
Auch mit 40 Jahren geht der berufliche Erfolg für Klum weiter. Sie moderiert in den USA nicht nur weiterhin ihre eigene Show "Project Runway", sondern sitzt auch in der Jury von "America's got Talent". Aus diesem Grund sollen die "GNTM"-Dreharbeiten in diesem Jahr bereits im Oktober starten. Die neue Staffel läuft wie gewohnt im nächsten Frühjahr an.
UPDATE: ProSieben teilte gegenüber "N24" mit: "Es gibt schon lange einen langfristigen Vertrag zwischen ProSieben und Heidi Klum – und somit keine aktuellen Verhandlungen."
Foto: © zeitgeistmagazin