Wie das People-Magazin GALA berichtet, ist für Model-Mama Heidi Klum und ihre Show "Germany's next Topmodel" nicht mehr alles Gold, was glänzt: Die Quote der Casting-Sendung, anfänglich im tiefsten Keller, kommt nicht über Vorjahresniveau hinaus.
Es hagelt Kritik an einzelnen Szenen, etwa was den Umgang mit dem Hüftumfang der Kandidatinnen angeht - und die Jury mit Neubesetzung Enrique Badulescu funktioniert nicht richtig. "Von ihm hatte man sich eindeutig aumehr erwartet", so ein Team-Mitarbeiter zu GALA.
Ob die Gewinnerinnen wirklich die Chance auf eine internationale Karriere haben, wird von der Chefin der renommierten Agentur Louisa Models, Louisa von Minckwitz, bezweifelt: "Die Mädchen werden sehr oft auf Events geschickt, zu denen ein im Ausland tätiges Model nicht gehen würde."
Und nun droht auch noch Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Der "GNTM"-Sender Pro Sieben kommt mit dem neuen Mode-Format "Fashion Hero" mit Über-Model Claudia Schiffer als Zugpferd. Heidi Klum hat den Vertrag für die neunte Staffel bereits unterschrieben - sie wird sich im Zweifel etwas ganz Neues ausdenken müssen, um damit nicht unterzugehen.
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