Stehen zwei der größten Castingshows vor dem Aus? Nicht nur "Deutschland sucht den Superstar" ist im Quotentief, sondern auch "Germany's next Topmodel" fällt trotz etlicher Veränderungen immer weiter.

Im letzten Jahr kündigte ProSieben große Veränderungen innerhalb der Modelcastingshow mit Heidi Klum an, nachdem die Quoten in der Vergangenheit rückläufig waren. Nach sechs gesendeten Folgen muss man nun erkennen, dass sich der frische Wind nicht gelohnt hat. "Germany's next Topmodel" läuft so schlecht wie nie zuvor und fuhr mit der gestrigen Sendung einen neuen Negativrekord ein.

Wie "DWDL" berichtet, waren nur noch 2,31 Millionen Zuschauer dabei und sorgten für einen schlechten Marktanteil von 12,9 Prozent. Selbst eine "Criminal Minds"-Wiederholung lief deutlich stärker.

Zum Vergleich:

Folge 01: 16,5 Prozent
Folge 02: 14,7 Prozent
Folge 03: 15,2 Prozent
Folge 04: 13,4 Prozent
Folge 05: 13,4 Prozent
Folge 06: 12,9 Prozent

Quelle: DWDL

Trotz schwacher Quoten liegt die Show immer über dem Senderschnitt und soll laut aktueller Planung auch in den nächsten Jahren fortgesetzt werden. "DSDS" wurde ebenfalls für eine elfte Staffel bestätigt.

Foto: © Oliver S.

Werden Sie Fan von "zeitgeistmagazin.com" auf Facebook und verpassen Sie nie wieder aktuelle News und tolle Gewinnspiele.