Österreich hat ein neues "Topmodel" gefunden: Vor wenigen Minuten endete das Finale von "Austria's next Topmodel". Gewonnen hat Greta (18) aus Wien.
Mit neuem Team startete im Januar die fünfte Staffel der Castingshow "Austria's next Topmodel". Lena Gercke wurde durch Melanie Scheriau ersetzt. Außerdem neu im Team: Carmen Kreuzer und Rolf Scheider.
Heute Abend lief das große Finale, in dem sich Greta durchsetzen konnte. Mit ihrer idealen Model-Größe von 178cm, den Traummaßen von 83-64-93, ihrer leidenschaftlich energischen Art und ihrem Lebensmotto: "Colour my life with the chaos of trouble" hat es die 18-Jährige geschafft. Die Jury-Entscheidung war eindeutig. Mit Biss und einem tollen Laufstil - sie schaffte es schließlich auch als einzige Kandidatin zur Miami Fashion Week - begeisterte sie Jury, Gastjuroren und ZuschauerInnen. Aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen in Ungarn kam Greta vor etwa einem halben Jahr erst nach Österreich, Wien, um hier ihren großen Traum zu verwirklichen: Topmodel zu werden!
Moderatorin Melanie Scheriau über die Sieger-Entscheidung: "Greta, du warst von Anfang an unsere Favoritin. Du hattest zwar Höhen und Tiefen, aber jetzt hast du es zurecht geschafft! Du hast so ein tolles Körpergefühl und siehst einfach fantastisch aus!"
Jurorin Carmen Kreuzer, die Greta liebevoll "meine ungarische Pfefferoni" nennt: "Greta hat absolut Topmodel-Qualität. Sie ist wunderbar graziös. Greta kann ich mir auf dem Vogue Cover vorstellen!"
Castingdirector extraordinaire Rolf Scheider: "Greta ist jung, schön und sehr elegant. Wir haben hier den Grundstein gelegt, nun ist Greta mehr als bereit für die große Modewelt!"
Foto: © Puls 4