"Was in Heidi's Show passiert, hat mit der realen Modewelt nichts zu tun - für Modenschauen wird in Größe 34 geschneidert und da passen sie nicht rein", so Emilio Franceschini von Versace weiter.
Sind Heidi's Models also jetzt zu dick? Viele internationale Mode-Labels und Model-Agenturen kritisieren in InTouch die neuen GNTM-Kandidatinnen. Auch Anne Heinzel von den Hamburger Model-Agentur Iconic Management bestätigt: "Viele von Heidi's Models müssen an ihren Figuren arbeiten."
Seit dem Sendestart 2006 läuft "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" erfolgreich mit einem Marktanteil von durchschnittlich 19,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre). Bei den jungen Frauen (14 bis 29 Jahre) begeistert die Show sogar hervorragende 40,7 Prozent im Schnitt.
"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" - ab 28. Februar 2013, donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben.
Foto: © ProSieben/Oliver S.