Das "Dschungelcamp 2013" öffnet am Freitag seine Pforten und zum ersten Mal setzt man wieder auf einen Ersatzkandidaten. Der Kandidat macht all das, was die anderen Teilnehmer im Vorfeld auch machen müssen, wird aber den Medien nicht vorgestellt. Er kommt erst dann zum Einsatz, wenn einer der Kandidaten ausfällt.
In diesem Jahr schaut ganz Deutschland auf einen Teilnehmer, der schon fast vor dem Start der Sendung aus der Show geflogen wäre: Helmut Berger. Bereits am Flughafen legte er sich mit dem Personal an, als er sturzbetrunken zum Ablug kam. Im Flieger ging das Saufgelage weiter. RTL hat offenbar Angst, dass der ehemals schönste Mann der Welt im Camp bereits nach wenigen Tagen ausfällt. Für ihn ist die TV-Show nicht nur ein Abenteuer, sondern auch ein eiskalter Entzug.
Wie "zeitgeistmagazin" aus Produktionskreisen erfahren hat, soll der Ersatzkandidai Klaus Baumgart sein. Er wurde Ende des Jahres in Köln gesichtet, als alle Kandidaten das Opening der Show drehten. Mehrfach hat er seine Teilnahme inzwischen dementiert, doch es soll so sicher sein wie das Amen in der Kirche: Klaus Baumgart ist der Ersatzkandidat vom "Dschungelcamp 2013".
Momentan soll er in Singapur auf seinen Einsatz warten. Auf seiner Homepage gibt es dazu keine News, doch die Terminseite spricht Bände: Die nächsten Livetermine gibt es erst wieder ab Anfang Februar. Wenige Tage nach Ende der Show und der Ankunft der Teilnehmer in Deutschland.
Wird Helmut Berger durchhalten oder muss auch Klaus Baumgart bald nach Australien weiterfliegen?
Foto: © RTL / Stefan Gregorowius | Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.