In weniger als zwei Wochen startet das "Dschungelcamp 2013". Während die Show für viele Kandidaten ein Sprungbrett sein kann, verschwinden andere Teilnehmer direkt nach der Show wieder in der Versenkung und haben nichts aus der Medienpräsenz gemacht. Was haben die Kandidaten der letzten Staffel nach der Show angestellt? Konnten sie wieder Fuß in der Branche fassen?
Martin Kesici: Der "Star Search"-Gewinner zeigte sich nach dem Camp beim "Promi Dinner" und boxte beim "Promi Boxen 2012" gegen Jay Khan. Die große Karriere blieb auch nach dieser Show aus. Kesici arbeitet weiterhin als Radiomoderator bei einem Berliner Sender.
Daniel Lopes: Der Sänger konnte sich auch dieser Show nicht wirklich in der Branche etablieren. Er hatte zwar einzelne Auftritte in Clubs, aber der große Ansturm blieb aus. In den Medien wird heute kaum noch über ihn gesprochen. Schlagzeilen gab es meist nur über seine Schulden. Vor dem Camp war er bereits bei "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent".
Ramona Leiß: Die ehemalige ZDF-Moderatorin lebt auch nach der Show weiterhin zurückgezogen in München. Zuletzt zeigte sie sich mit ihrer Partnerin bei der VOX-Sendung "Promi Shopping Queen" zusammen mit Giulia Siegel, Verena Kerth und Anja Lukaseder.
Marlene Tackenberg: Der ehemalige "Tic Tac Toe"-Star verschwand nach der Show direkt nach Spanien und verzichtete auf den Hype ihrer Person. Auch für ein "Dschungel Dinner" stand sie nicht zur Verfügung. Zuletzt war sie in einem "Sixt"-Werbespot zu sehen. Weitere große Karrieresprünge blieben aus.
Radost Bokel: Der ehemalige "Momo"-Star hatte auch nach dem Camp keine großen Filmrollen abbekommen. Im Sommer 2012 spielte Bokel bei den Karl-May-Festspielen in Elspe die Rolle von Winnetous Schwester Nscho-tschi und war Ende des Jahres Studiogast bei Markus Lanz.
Ailton: Der ehemalige Fußball-Star verschwand mit Ende der Show direkt aus den Medien. Sein letzter TV-Auftritt war beim "perfekten Promi Dinner".
Vincent Raven: Der Zauberer arbeitet auch nach Ende der Show weiterhin in seinem Job, wurde aber in der deutschen Presse in den letzten Monaten kaum noch erwähnt.
Micaela Schäfer: Die Nacktschnecke tourte nach der Show durch etliche Clubs und TV-Shows. Ob "Promi Boxen 2012", "Turmspringen" oder "Das Supertalent". Das Model war überall dabei und belohnte sich nun mit einem eigenne Penthouse im Wert von 500.000 Euro.
Rocco Stark und Kim Debkowski: Im Dschungel kennen und lieben gelernt waren sie neben Schäfer in den letzten Monaten am meisten in den Medien vertreten. Nach einer angeblichen Trennung kam dann überraschend die Schwangerschaft, die nun regelmäßig von RTL ausgeschlachtet wird.
Brigitte Nielsen: Nach dem Sieg im Camp kam der große Fall in Los Angeles. Der Hollywood-Star wurde betrunken in einem Park erwischt. Inzwischen geht es ihr wieder besser. In den Dschungel der britischen Ausgabe ging Nielsen dennoch nicht.
Im Januar haben elf neue Kandidaten die Chance auf eine Karriere in Deutschland. Wie schon in der Vergangenheit werden es nur wenige schaffen. Start: 11. Januar 2013.
Foto: © RTL / Stefan Gregorowius