Helmut Berger scheint schon jetzt der "Dschungelcamp 2013"-Kandidat zu sein, der für am meisten Stunk im australischen Urwald sorgen wird. In einem "Spiegel"-Interview sagte er bereits im Vorfeld über seine "Kollegen": "Die sind alle nicht normal. Außer mir. Ich bin der Einzige, der die Realität sieht."
Vor den Prüfungen hat er keine Angst. Grund: Er wird sie nicht antreten. Er kündigte bereits an, dass er sein eigenes Spiel spielen wird. Kakerlagen essen kommt nicht in die Tüte. Platzt damit bereits nach wenigen Tagen den anderen Kandidaten der Kragen?
Bevor es am 11. Januar beginnt, will er in Singapur eine Shoppingpause einlegen und es sich noch einmal richtig gut gehen lassen. Begleitet wird er dabei von seiner Haushälterin Ulrike, die auch im Dschungel an seiner Seite sein wird. Bereits die Weihnachtszeit wollen beide gemeinsam verbringen, bevor es im Januar heißt: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".
Seine Fans können sich einen Brief an den Schauspieler übrigens sparen. Helmut Berger antwortet so oder so nicht. Grund: Keine Zeit.
Foto: © ZDF