"Germany's next Topmodel" ist in der Quotenkrise. Seit Jahren schauen jedes Jahr weniger Menschen zu. Das soll sich nun wieder ändern. Nachdem ProSieben die Produktionsfirma ausgetauscht hat, soll laut "BILD" die Jury verjüngt werden. Dürfen Thomas Rath und Thomas Hayo demnach nicht mehr neben Heidi Klum sitzen? Die bleibt dem Zuschauer nämlich auch in der achten Staffel erhalten.
Eine Verjüngung war 2010 der Anfang vom Ende. Nachdem Rolf(e) Scheider und Peyman Amin gegen Kristian Schuller und Qualid „Q“ Ladraa ausgetauscht wurden, rutschte die Quote in den Keller. Diesen Verlauf konnte man bisher nicht aufhalten.
Thomas Rath sagte gegenüber "BILD", dass er vom Sender noch nichts gehört hat. Die Dreharbeiten sollen auch erst im Januar 2013 starten. Eine Entscheidung über die Juroren ist angeblich noch nicht gefallen. In der neuen Staffel möchte man offenbar einen großen Teil in Deutschland drehen. Die ersten Monate in München, dann in einer europäischen Metropole und in den USA. Seit Staffel vier (2009)ging es regelmäßig direkt zu Beginn nach Amerika. Wird man aus finanziellen Gründen darauf erst einmal verzichten?
Thomas Rath würde in jedem Fall gern wieder mit Heidi Klum vor der Kamera stehen: "Ich stehe 100 Prozent hinter ihr und glaube, dass wir ein gutes Team sind.“ Von Thomas Hayo hat man zur aktuellen "GNTM"-Situation noch nichts gehört.