Stefan Raabs neue politische Talkshow "Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen" sorgt bereits vor ihrer Premiere diesen Sonntag um 22.45 Uhr auf ProSieben für Schlagzeilen. In der ersten Talkshow mit echtem Ergebnis debattieren Thomas Oppermann (SPD, Erster parlamentarischer Geschäftsführer der Bundestagsfraktion), Wolfgang Kubicki (FDP, Fraktionsvorsitzender Schleswig-Holstein), Jan van Aken (DIE LINKE, stellvertretender Parteivorsitzender, Mitglied des Auswärtigen Ausschusses) und Verena Delius (Unternehmerin aus Berlin, Geschäftsführerin "Goodbeans") mit dem Ziel, 100.000 Euro zu gewinnen. Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) sagte seine Teilnahme heute ab.
Stefan Raab: "Die Qualität unserer Sendung hängt nicht vom Erscheinen einer einzelnen Person ab. Wir freuen uns auf eine muntere Diskussion am Sonntagabend."
So funktioniert "Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen": In der ersten Talkshow mit echten Ergebnissen gibt Stefan Raab drei politische Themen vor. Nach jeder Diskussionsrunde analysiert er mit ProSiebenSat.1-Nachrichtenchef Peter Limbourg die Debatte. Die Zuschauer vor den Bildschirmen stimmen per Telefon und SMS ab, welcher Talkgast sie am meisten überzeugt hat. Der Gast mit den wenigsten Anrufen hat zwar nicht mehr die Chance auf die 100.000 Euro, darf sich aber weiterhin an der Diskussion beteiligen. Sollte es in der Finalrunde einem der drei Finalisten gelingen, mehr als 50 Prozent der Anrufe und damit die absolute Mehrheit auf sich zu vereinen, erhält er 100.000 Euro zu seiner freien Verwendung. Gelingt dies keinem der Gäste, fließt die Gewinnsumme in den Jackpot für die nächste Show.
"Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen" am Sonntag, 11. November 2012, um 22.45 Uhr live auf ProSieben.
Foto: ProSieben/Willi Weber