Die achte Staffel von Bauer sucht Frau ist gerade erst mit dem Scheunenfest gestartet und schon scheint sonnenklar, welche Singlebauern knietief im Mist stehen - sprich: wahrscheinlich zu den Härtefällen dieser Staffel werden.

Problem-Bauer Nummer eins ist der homosexuelle Denny aus der Niederlausitz. Der 30-Jährige sucht einen bodenständigen Mann, «bloß keine Zicke oder Transfunzel». Doch aus den vielen Zuschriften, die RTL an ihn weitergeleitet hat, hat sich Denny äußerst zielsicher eine Zicke und eine Transfunzel, also einen gemächlichen Typen, zum Scheunenfest eingeladen.

Bewerber Pascal will auf keinen Fall dabei sein, wenn Tiere geschlachtet werden. Ein großes Problem für Denny, der einen Schweine- und Rindermastbetrieb betreibt. Logisch, dass da die Tiere wohl oder übel auch geschlachtet werden müssen. Ist eben kein Zoo, so ein Bauernhof.

Bewerber Timo wird von Denny zur Hofwoche in die Lausitz eingeladen. Und das, obwohl der 21-Jährige mit einem äußerst ruhigen Temperament gesegnet ist. Immerhin ist sein Lieblingstier die Schildkröte. Ob Timo die Energie und Schaffenskraft aufbringen kann, die Denny vom Mann seines Lebens erwartet, scheint doch mehr als fraglich. Timo ist ein netter Typ, der vielleicht auch noch ein wenig zu jung ist, um per Kuppelei einen Lebenspartner zu suchen.

Doch Denny und Timo haben auf jeden Fall bessere Chancen ein Paar zu werden als Hobbybauer Hans-Georg und Altenpflegerin Bettina. Hans-Georg ist 43 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Das allein wäre kein großes Problem - dafür gibt es ja schließlich Kuppelshows wie die von Inka Bause. Doch der gelernte Schreiner verfällt leider in Schockstarre, sobald eine Frau das Wort an ihn richtet.

Dennoch übersteht Hans-Georg irgendwie das Scheunenfest und lädt Altenpflegerin Bettina zu sich auf den Hof. Diese willigt ein, aber nur, weil sie noch nicht weiß, was sie erwartet. Der erste Abend im Schwarzwald wird zum Desaster. Hans-Georg reicht Sekt: «Dass man das so macht, habe ich mal im Fernsehen gesehen.» Super, der Anfang ist schon gut. Und dann? Wieder tiefes Schweigen im Walde. Hans-Georg weiß nicht, was er mit einer Frau so bereden soll. Bettina muss sich ziemlich veräppelt vorkommen.

Nach peinlichem Löcher-in-die-Luft-Starren geht Hans-Georg ein Licht auf. Er fragt: «Hast du vielleicht Hunger? Ich hätte noch zwei Bananen da.» Als Bettina nach Brot und Wurst fürs Abendessen fragt, schüttelt der 43-Jährige nur mit dem Kopf. Dann geht Bettina eben mit knurrendem Magen ins Bett.

Wie um Himmels Willen, liebe Inka Bause, soll die arme Frau eine ganze Woche bei dem 43-Jährigen überstehen? Ohne Abendessen?

Quelle: Nachrichten - Medien Nachrichten - «Bauer sucht Frau» - Wählte Jungbauer Denny den falschen Mann?

Alle Infos zu Bauer sucht Frau im Spezial bei RTL.de. Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius