Hervorragender Start für "Bauer sucht Frau": Durchschnittlich 6,98 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre (22,0 % Marktanteil) sahen am Montagabend bei RTL, wie Inka Bause dem Liebesglück neun alleinstehender Landwirte auf die Sprünge half. In der Spitze waren sogar 7,84 Millionen Zuschauer beim Auftakt der achten Staffel dabei. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) betrug hervorragende 24,7 Prozent (3,08 Millionen Zuschauer). Damit war "Bauer sucht Frau" mit großem Abstand das meistgesehene Format auf dem Sendeplatz.
Starke Quoten holte im Anschluss auch "Extra - Das RTL-Magazin": Durchschnittlich 4,03 Millionen Zuschauern (19,9 % MA) sahen das erfolgreiche Magazin mit Birgit Schrowange. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) lag bei sehr guten 21,2 Prozent.
Mit einem Tagesmarktanteil von 17,8 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag weit vorn. ProSieben folgt mit 10,1 Prozent, dicht gefolgt von VOX mit 9,5 Prozent. Sat.1 lag mit 7,8 Prozent Markanteil zehn Prozentpunkte hinter RTL und erreicht damit einen nicht halb so hohen Marktanteil.
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 15,2 Prozent die klare Nummer eins (ZDF: 11,2 %, ARD: 10,5 %).
Foto: RTL
Alle Infos zu "Bauer sucht Frau" im Special bei RTL.de