Es ist kein Geheimnis, dass Deutschlands Kultblondine Daniela Katzenberger händeringend den Mann fürs Leben sucht. Bisher hat die Katze aber ihren passenden Kater noch nicht gefunden. Kein Herr hält es lange bei der 26-Jährigen aus. Warum? Die Gründe dafür sind so undurchschaubar wie der Schuhschrank von Daniela Katzenberger.
Trotzdem will die einzige Freundin der Katze, nämlich Würstchen-Millionärin Rebecca Kratz, unbedingt Daniela Katzenberger einen Mann aufschwatzen. Zweimal bereits ist sie damit katastrophal gescheitert. Dennoch versucht sie es ein drittes Mal - auch wenn Rebecca eigentlich wissen müsste, dass auch diese Aktion in einem Desaster enden wird.
Ort des Verkupplungsversuches soll diesmal die luxuriöse Côte D'Azur sein. Rebecca lotst ihre «Danni» dorthin, um ihr das süße Jetset-Leben zu präsentieren. Würde Rebecca Kratz die Katze wirklich gut kennen, würde sie wissen, dass sie bereits mit der Wahl des Ortes einen unverzeihlichen Fehler begeht.
Daniela Katzenberger mag zwar Schuhe, Glitzerzeug und Mode - doch mit protzendem Luxus kann sie nichts anfangen. Er ist ihr geradezu peinlich. Das Credo der Katze: «Ich lebe weit unter meinen Verhältnissen und bin sehr glücklich dabei. Ich mag mein normales Leben genau so wie es ist.» Das Motto von Freundin Rebecca hingegen lautet: «Ich lebe weit über meinen Verhältnissen. Ich will das auch und noch mehr.»
Aber erst einmal ist Rebeccas Ziel ein anderes: Ein Mann muss ran für ihre Freundin Daniela Katzenberger. Also lässt Madame Kratz ihre Beziehungen spielen und arrangiert eine Bootsfahrt mit einem Millionär. Wer genau er ist, weiß sie nicht. Auch nicht, wie alt er ist oder wie er aussieht. Von seinem Benehmen Frauen gegenüber ganz zu Schweigen.
Die Katze ist schon reichlich genervt, als sie mit Rebecca am Jachthafen ankommt. Als dann der ominöse Millionär erscheint, drehen bei Daniela Katzenberger die Sicherungen durch. Der Mann, Mitte 60, ist nicht nur so gar nicht ihr Typ. Seine angebliche «Riesenjacht» ist zwischen all den wirklichen Luxusjachten kaum zu sehen. Als die drei dann auf das Bötchen steigen, schießt Mister Jürgen Ich-vermisse-ja-meine-Jugend-so-sehr Oberdraufgänger vollends den Vogel ab.
Als er mit Daniela und Rebecca raus aufs Meer fährt, stellt er erst einmal klar: «Normalerweise habe ich nicht nur zwei Damen hier an Bord, sondern vier.» Wie bitte? Die Katze glaubt, ihren Ohren nicht zu trauen. Ein böser Blick in Richtung Rebecca Kratz macht der unmissverständlich klar: Bring mich weg von diesem Typ. Sofort! Madame Kratz antwortet mit einem schuldbewussten Augenaufschlag.
Doch so schnell kommt Daniela Katzenberger nicht von der Jacht des Millionärs runter. Der genießt es sogar, den Damen von seinem Leben in Saus und Braus zu berichten. Und von seiner Freundin! «Doch sie ist leider zu jung. Ich muss immer sagen, dass sie älter ist, sonst wäre es zu peinlich.» Ach ja, wie alt ist denn seine Freundin? Süße 20 Jahre jung. Daniela Katzenberger macht große Augen und zieht angewidert die Lippen kraus. Okay sie hat genug, und wechselt ab sofort kein Wort mehr mit dem Proll-Millionär.
Wieder festen Boden unter den Füßen ergreifen Rebecca und Daniela so schnell es geht die Flucht. Die Katze vorweg, Rebecca kann nur noch entschuldigend hinterher sagen: «Es tut mir echt leid! Ich wusste ja nicht, was das für ein Proll ist.» Tja, damit dürften sich die Kratz'schen Verkupplungsversuche hoffentlich ein für allemal erledigt haben.
Quelle: News - Medien News - Daniela Katzenberger - Die Katze und der dreiste Millionär
Foto: VOX/99Pro