Quotenkatastrophe für ProSieben: Obwohl man mit der zehnten "Popstars"-Staffel an alte Erfolge anküpfen wollte, ging der Versuch nach hinten los. Die Quoten sind im Keller und der Sender beendet die laufende Staffel nun eine Woche früher.
Groß war die Freude bei den Fans, als ProSieben eine neue Staffel "Popstars" bestellte. Mit ehemaligen Gewinner in der Jury wollte man die Show aufpeppen und so an alte Quotenerfolge anknüpfen. Bereits der Staffelstart lief schlechter, als in den Jahren zuvor. Schon da konnte man erahnen, dass sich das in den nächsten Wochen nicht verbessern wird. Inzwischen sind die Quoten so schlecht wie nie zuvor. Die Castingshow scheint nach zwölf Jahren am Ende angekommen zu sein. Wie "DWDL" nun mitteilt, beendet ProSieben die Staffel sogar eine Woche früher.
Eigentlich sollte die Staffel mit zwei großen Liveshows enden, doch darauf verzichtet man nun. Aus Quotensicht eine Entscheidung, die man nachvollziehen kann. Eine Sprecherin sagte gegenüber "DWDL": "‘Popstars goes Ibiza‘ geht direkt aus den Workshops ins Live-Finale. Wir bündeln alle Spannung und Dramatik in einem großen Live-Moment."
Foto: ProSieben