2010 lief die letzte "Popstars"-Staffel und fuhr durchschnittliche Quoten ein. In 16 Folgen suchte man eine neue Mädchenband, die in den letzten vier Liveshows von den Zuschauern entschieden wurde. In die Band "LaVive" schafften es Sarah Rensing, Meike Ehnert, Julia Köster und Katrin Mehlberg. Erfolg hatten die Mädchen nicht - im Gegenteil: Es lief so schlecht, wie bei keiner Band zuvor.
Ihr Song "No time for sleeping" schaffte es gerade einmal auf Platz 12 der Charts. Im März 2011 gab die Band bereits ihre Trennung bekannt. Seitdem hat man von den Gewinnerinenn nichts mehr gehört. Zu den zukünftigen Plänen gab Rensing an, dass Julia Köster ihr Abitur machen möchte, Katrin Mehlberg plant ein Studium und sie selbst in ihren Job als Kosmetikerin zurückkehrt und zur Probe beim Star-Friseur Udo Walz arbeitet.
In der zehnten Staffel will man an alte Erfolge anknüpfen. Die ehemaligen "Popstars"-Gewinner Senna, Ross und Lucy - die inzwischen selbst keine musikalischen Erfolge mehr haben - sollen es nun richten.
„POPSTARS goes Ibiza“, ab 5. Juli 2012, donnerstags, 20.15 Uhr auf ProSieben.
Foto: ProSieben/Bernd Jaworek