In einer Woche startet die 10. Staffel von "Popstars" und schon jetzt hat die neue Jury viel gemeinsam. Alle haben sie in der Castingshow gewonnen und inzwischen keine musikalischen Erfolge mehr. Trotzdem ist sich der Sender sicher: Senna, Ross und Lucy können den neuen Kandidaten viel beibringen. Auch wenn sie alle von keiner langfristigen Musikkarriere berichten können, wissen alle, wie hart die Zeit danach werden wird. Das könnte auch der neuen Gewinnerband blühen, denn in der Vergangenheit konnte sich kaum eine Band länger als ein halbes Jahr halten.
Die Jury:
Lucy Diakovska gewann in der ersten Staffel der Castingshow vor 12 Jahren. Die "No Angels" sind noch heute die erfolgreichste Band der "Popstars"-Geschichte. 2007 versuchte die Band ein Comeback, nachdem sie sich 2003 trennten, allerdings ohne großen Erfolg. Lucy ist seit Jahren Dauergast in diversen TV-Shows und arbeitete auch an ihrer Solokarriere. 2011 tourte sie durch Deutschland. Als "Popstars"-Jurorin geht sie zu den Anfängen ihrer Karriere zurück und kümmert sich um den Nachwuchs.
Ross Antony gewann im Finale der zweiten Staffel und wurde Teil der Band "Bro'Sis". Wenige Jahre später outete er sich als homosexuell, obwohl bereits während der Castingshow jeder davon ausging. Nach dem Aus der Band versuchte er sich ebenfalls an einer Solokarriere, konnte aber an alte Erfolge nicht mehr anknüpfen. 2008 siegte er im "Dschungelcamp" und ist seitdem in fast allen TV-Sendungen zu sehen.
Senna Guemmour überzeugte im Finale der fünften "Popstars"-Staffel und wurde Teil der erfolgreichen Girlband "Monrose". 2011 gab die Band ihre Trennung bekannt. In der Vergangenheit war sie unter anderem als Moderatorin in verschiedenen Sendungen zu sehen. Musikalisch wurde es nach dem Band-Aus eher ruhig um die Sängerin.
Die All-Stars-Jury für die Jubiläums-Staffel soll die Sendung wieder zu alten Erfolgen bringen: Die drei POPSTARS-Gewinner Lucy Diakovska (No Angels), Senna Guemmour (Monrose) und Ross Antony (Bro’Sis) begleiten in der zehnten Staffel zusammen mit POPSTARS-Urgestein Detlef D! Soost die Kandidaten auf dem Weg, den sie selbst gegangen sind.
Foto: ProSieben