Rebecca Mir und Magdalena Brzeska haben es geschafft! Nach 14 Wochen hartem Training, 16 einstudierten Choreographien und zehn glamourösen Live-Shows tanzen sie am Mittwoch, 23. Mai, 20.15 Uhr, im großen "Let‘s Dance"-Finale um den Titel "Dancing Star 2012".

Tolle Choreographien, großartige Tänze und jede Menge Strass und Spaß – "Let’s Dance" verzaubert die Zuschauer. Zwölf mutige Prominente haben sich im März mit ihren Profitänzern aufs Tanzparkett gewagt, doch nur die beiden besten Paare stehen jetzt – nach über 400 schweißtreibenden Trainingsstunden - im großen "Let‘s Dance"-Finale. Im spannenden Showdown dürfen Rebecca Mir (20) mit Profitänzer Massimo Sinató (31) und Magdalena Brzeska (33) mit Profitänzer Erich Klann (24) drei Tänze präsentieren: Ihren Lieblingstanz aus allen Shows, einen Tanz, den die Jury auswählt (neue Choreographie, neue Musik und neues Kostüm) sowie einen "Freestyle" - eine zu einer selbst gewählten Musik entworfene Choreographie, die sich nicht an strikte Regeln halten muss, sondern möglichst spektakulär und unterhaltsam sein sollte. Wer behält die Nerven, wer macht eine perfekte Figur, wer punktet bei den Zuschauern und wer wird "Dancing Star 2012"? Magdalena Brzeska freut sich auf einen spannenden Wettbewerb: "Wir tanzen nicht gegeneinander, sondern jede für sich. Und dann entscheiden die Zuschauer…" Wie möchte Rebecca "Let’s Dance" gewinnen? "Mit ganz viel Leidenschaft, Herz, Party und Power!"

Über die atemberaubende Tanzperformance der beiden Finalistinnen werden nicht nur die Moderatoren Sylvie van der Vaart (34) und Daniel Hartwich (33) staunen. Auch die vierköpfige Jury mit Maite Kelly (32), Motsi Mabuse (31), Roman Frieling (38) und Joachim Llambi (47) darf gespannt sein auf die Auftritte der beiden besten Paare. Welche Tipps können sie Magdalena und Rebecca mit auf den Weg geben?

Motsi Mabuse: "Rebecca muss sich befreien von ihren Ängsten und Gas geben – dann ist alles möglich. Für Magdalena gilt das gleiche: Sie ist noch zurückhaltend bei den Lateintänzen…"

Maite Kelly: "Wir werden ein Kopf-an-Kopf-Rennen haben. Rebecca ist frisch, jung und talentiert, sie geht jede Woche über ihre Grenzen hinweg – das ist die Gefahr für Magdalena. Denn viele Leute glauben, Magda gewinnt sowieso, weil sie von der Technik ganz weit vorne ist. Finale – mir zittern jetzt schon die Knie!"

Roman Frieling: "Rebecca hat mich mit Salsa und Tango umgehauen. Leidenschaft und Erotik sind ihre Stärke. Magdalena hat eine Achterbahn der Gefühle mitgemacht. Ihre Holzhüfte ist weg – und ich bin auch hin und weg. Das wird ein super spannendes Finale!"

Joachim Llambi: "Ich glaube, wir haben ein gigantisches Finale. Und ich sage mal so: Im Finale ist alles möglich!"
Auf dem Tanzparkett gibt es auch ein Wiedersehen mit den bereits ausgeschiedenen Paaren: Sie alle werden im Finale noch einmal ihren Lieblingstanz präsentieren.

Im letzten Jahr gewann Maite Kelly den Tanzwettstreit bei RTL - Wer wird "Dancing Star 2012"?

Die Tänze "Let's Dance" – Finale: 

Finalisten:
Magdalena Brzeska und Erich Klann: Freestyle, „Fluch der Karibik“.
Magdalena Brzeska und Erich Klann: Jurytanz/Cha Cha Cha, „Stronger (What 
Doesn't Kill You)“ von Kelly Clarkson.
Magdalena Brzeska und Erich Klann: Lieblingstanz/Tango, „Por Una Cabeza“, Carlos Gardel.

Rebecca Mir und Massimo Sinató: Freestyle, „ Sexy Oriental“.
Rebecca Mir und Massimo Sinató: Jurytanz/Rumba, „I Will Always Love You“, Whitney Houston.
Rebecca Mir und Massimo Sinató: Lieblingstanz/Salsa, „Ai Se Eu Te Pego“, Michel Teló.

Ausgeschiedene Paare:
Uwe Fahrenkrog-Petersen und Helena Kaschurow: Cha Cha Cha, „You Spin Me Round (Like A Record)“, Dead Or Alive.
Marc Terenzi Sarah und Latton: Cha Cha Cha, „ F** You“, Cee Lo Green.
Patrick Bach und Melissa Ortiz-Gomez: Langsamer Walzer, „Love Ain't Here Anymore“, Take That.
Gitte Haenning und Gennady Bondarenko: Quickstep, „ Mrs. Robinson“, Simon & Garfunkel.
Ardian Bujupi und Katja Kalugina: Salsa, „De Todo Un Poco“, Michael Lloyd.
Mandy Capristo und Stefano Terrazzino: Tango, „El Tango De Roxanne“, Moulin Rouge.
Patrick Lindner und Isabel Edvardsson: Quickstep, „ It's Not Unusual“, Tom Jones.
Lars Riedel und Marta Arndt: Jive, „Holding Out For A Hero“, Bonnie Tyler.
Joana Zimmer und Christian Polanc: Langsamer Walzer, „Dark Waltz“, Hayley Westenra.
Stefanie Hertel und Sergiy Plyuta: Tango, „Sway“, Pussycat Dolls.

Foto: RTL/Gregorowius

Alle Infos zu 'Let´s Dance' im Special bei RTL.de