gntm2012 23Sara Kulka ist ohne Frage die schrägste Kandidatin der siebten "Germany's next Topmodel"-Staffel. Inzwischen hat sie es unter die Top 7 geschafft, doch gerechnet hätte sie damit niemals. Im Gespräch mit "BILD" erzählt sie: "Ich hätte niemals gedacht, dass ich nur annähernd so weit komme. Ich glaube, dass mein Ehrgeiz und meine Disziplin mich weit gebracht haben. Außerdem habe ich der Jury gezeigt wie wandelbar ich bin."

In der Topmodel-Zeit ist sie laut eigener Aussage an den Aufgaben gewachsen und viel selbstsicherer geworden. Ihre Familie ist besonders stolz, denn auch da hätte keiner damit gerechnet, dass sie es am Ende so weit schafft. Inzwischen ist sie wieder Zuhause in Leipzig und verfolgt die Castingshow im Fernsehen. Wie weit sie es am Ende geschafft hat, ist bisher noch geheim. Das Finale findet erst am 7. Juni live in Köln statt.

Nach der Topmodel-Zeit möchte sie es auf jeden Fall weiterhin in der Branche versuchen. Trotzdem hat sie noch andere Ziele: Sie möchte ihr Abitur nachholen. 

Foto: ProSieben