Nachdem "Germany's next Topmodel" seit der fünften Staffel mit schwächelnden Quoten zu kämpfen hat, setzt der Sender 2012 wieder auf einen handfesten Skandal. Bereits von Anfang an konnte man erahnen, dass Kandidatin Sara Kulka nicht ohne Grund von Runde zu Runde geschleppt wird. Mit ihrer Figur kann sie zwar bei der Jury punkten, aber ein klassisches Model ist sie auf den ersten Blick nicht.
Bereits kurz nach dem Start der Staffel gab es die ersten Berichte, die über die pikante Vergangenheit des Models berichteten. Sara arbeitete in einem Strip-Club. In der gestrigen Folge wurde angedeutet, dass das bald zum zentralen Thema in der Sendung gemacht wird.
Zwischen den beiden Freundinnen Luisa Hartema und Sara Kulka kam es zum Streit: Grund: Luisa soll geheime Informationen ausgeplaudert sein. Im weiteren Verlauf der Folge ging man darauf nicht weiter ein. In der Vorschau bekam der Zuschauer allerdings zu sehen, dass in der nächsten Folge Dinge aus der Saras Vergangenheit für einen Skandal sorgen werden. Besonders Modelmama Heidi Klum wirkte sehr bestürzt.
Schafft ProSieben einen Quotenanstieg mit dem inszenierten Skandal um Ulknudel Sara Kulka?
Foto: ProSieben/Oliver S.