In den nächsten sechs Stunden wird es für den "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidaten Christian Schöne ernst, denn dann entscheidet sich, ob er am Wochenende doch noch einmal in der Liveshow auftreten darf. Auslöser dafür war ein Versprecher von Marco Schreyl in der letzten Sendung. Das nutze der Kandidat, um sich wieder in die Show zu mogeln.
Vier Stunden wurde in allen Einblendungen, Schnelldurchläufen, im Videotext und der Moderation von Marco Schreyl die korrekte Startnummer von Herrn Schöne genannt. Da der Versprecher direkt bemerkt wurde, ist während des Auftritts von Herrn Schöne die Bauchbinde mit seiner Nummer sogar zweimal eingeblendet worden - einmal mehr als bei allen anderen Kandidaten.
Trotzdem wollen wir sichergehen, dass die Meinung unserer Zuschauer respektiert wird, deshalb haben wir uns entschlossen, unsere Zuschauer zu fragen, ob Herr Schöne noch eine Chance für einen Auftritt bekommen soll.
Seit 06.00 Uhr läuft auf www.RTL.de ein Online-Voting. Die Zuschauer haben 24 Stunden lang die Möglichkeit abzustimmen, ob Herr Schöne am kommenden Samstag wieder auf der DSDS-Bühne stehen soll.
Am Mittwoch wird in "Punkt 6" bei RTL das Voting-Ergebnis verkündet.
Die Fans der Castingshow wettern in verschiedenen Internetforen bereits gegen das Voting - sie wollen ihn nicht wieder in der Show haben. Auch Top 10-Kandidat Kristof Hering ist dagegen und spricht fürdie Gruppe.
Wie wird das Voting ausgehen?
Foto: RTL/Gregorowius
Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de