Die "Dschungelcamp"-Teilnehmer erhoffen sich in der Regel einen Karriere-Push durch die beliebte TV-Show. Auch Schulden werden meist mit der Gage abbezahlt. Wie wird es den bisher ausgeschiedenen Kandidaten nach der Show ergehen? Kommt nun der lang erwartete Durchbruch oder geht es wieder zurück ins Nirgendwo?
Daniel Lopes:
Er hatte bereits drei große TV-Plattformen und konnte nur wenig daraus machen. Mit "Deutschlandland sucht den Superstar" wurde er bekannt und verdiente viel Geld. Umgehen konnte er damit nicht und verprasste alles. Nach seiner "Alm"- und "Supertalent"-Teilnahme folgte das "Dschungelcamp". Laut "Intouch" könnte er mit Clubauftritten 2.500 Euro pro Abend verdienen. Ob er damit seine Schulden von angeblich 200.000 Euro abbezahlen kann? Man darf gespannt sein. Spätestens 2013 dürfte man nicht mehr viel von ihm hören.
Jazzy:
Mit "Tic Tac Toe" feierte sie große Erfolge, doch das ist lang her. Ein Comeback glückte, war aber schnell wieder vorbei. Seitdem arbeitete sie als Kellnerin in Berlin. Im Camp erzählte sie, dass sie nach der Show keine CD, Shooting, Buch oder sonstiges hat. Das wird wohl auch so bleiben. Die Terminliste auf ihrer Homepage ist leer. Von der Dschungel-Gage wird sie nicht lang leben können. Man darf also nicht überrascht sein, wenn man bald in einer Bar von Jazzy bedient wird.
Martin Kesici:
Er stieg freiwillig aus und bewies damit erneut, dass er kein Durchhaltevermögen hat. Die komplette Gage bekommt er ebenfalls nicht ausgezahlt. Weitere Projekte nach der Show wird es wohl nicht geben. Die meisten Zuschauer haben schon jetzt vergessen, dass der Sänger dieses Jahr überhaupt dabei war.
Radost Bokel:
Der ehemalige Kinderstar hätte an alte Erfolge anknüpfen können. Im Camp fiel sie nie negativ auf, doch dann folgte ein privates Sex-Video. Könnte das ihre zukünftige Karriere zerstören? Große Rollenangebote werden wohl ausbleiben.
Ramona Leiß:
Die Moderatorin hat große Erfolge in ihrem Lebenslauf stehen, doch die dürften nun endgültig Geschichte sein. Die RTL-Show machte sie zur Zicke der Nation. Über ihre Wutausbrüche lacht noch heute ganz Deutschland und das wird wohl eine lange Zeit so bleiben.
Ailton:
Der ehemalige Fußballer ist zur Kultfigur des Dschungels geworden und dürfte nun mächtig Ärger mit seiner Frau haben. Im Camp konnte er nicht die Finger von Micaela Schäfer lassen. Eine Rückkehr zum Fußball wird es wohl nicht geben. Weitere Projekte sind nicht geplant.
Foto: RTL/Gregorowius
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de