Für "Deutschland sucht den Superstar 2012" hatte man bisher große Erwartungen an die neue Jury. Die geschürten Erwartungen wurden leider enttäuscht, denn seit heute steht fest: Natalie Horler und Bruce Darnell sind die neuen Juroren.
Zuvor fielen Namen wie Daniela Katzenberger und Oliver Pocher. Beides hat sich nicht bewahrheitet. Stattdessen wird man wieder mit einem Jury-Mitglied ohne "große" Musikkenntnisse verärgert: Bruce Darnell.
Der kündigte zuletzt ein Jahr TV-Auszeit an und ist deswegen nicht mehr in der "Supertalent"-Jury zu sehen. Dieses Vorhaben ist offenbar nicht mehr aktuell. Die Gründe dafür unbekannt. Offenbar legt der Sender weiterhin mehr Wert auf den Unterhaltungswert der Juroren, als auf die eigentlichen Musikkenntnisse. Daniela Katzenberger wäre da den Fans vermutlich wesentlich lieber gewesen und hätte für frischen Wind in der Sendung gesorgt.
Tom Sänger, Bereichsleiter Unterhaltung Show & Daytime, sieht das anders: "Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Natalie Horler. Das ist sicher eine der stärksten "DSDS"-Jurys aller Zeiten. Natalie Horler von CASCADA steht ohne Zweifel mit mehr als 30 Millionen verkauften Tonträgern für weltweiten Erfolg. Publikumsliebling Bruce Darnell wird mit all seiner Erfahrung und viel Herz für die Kandidaten nicht nur Juror sein, sondern auch Coach, Ratgeber und Freund. Bruce Darnell und CASCADA sind eine Idealbesetzung an der Seite von Dieter Bohlen."
Foto: RTL / Sebastian Schmidt