RTL II verdrängt die Wahrheit, denn obwohl die Quoten der gestrigen Finalsendung okay waren, gab es noch nie solch ein quotenschwaches Finale. Inzwischen ist das Format nach elf Jahren am Tiefpunkt angekommen. Gewinn konnte der Sender wohl dennoch erzielen.
Dennoch:
Emotionen pur beim großen "Big Brother"-Finale! Am gestrigen Montagabend ging die elfte Staffel von "Big Brother" mit einem spektakulären Finale zu Ende. Fünf Bewohner kämpften bis zum Schluss um die Siegprämie von 125.000 Euro. Die spannende Live-Show erzielte einen "sehr guten" Marktanteil von 8,3 % bei den 14- bis 49-Jährigen. Bis zu 1,4 Millionen Zuschauer gesamt waren dabei, als der glückliche Sieger Rayo das Haus verließ. 53,9 % der Zuschauer hatten für den 27-jährigen Bademeister aus dem Westerwald angerufen.
Durchschnittlich waren 1,14 Millionen Zuschauer gesamt von dem mehr als dreistündigen Open-Air-Event begeistert. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreichte RTL II mit der Show einen Marktanteil von 10,6 %.
Über "Big Brother"
Die elfte "Big Brother"-Staffel endete gestern erfolgreich nach 134 Tagen. Bis zu 1,44 Millionen Zuschauer gesamt verfolgten die Entscheidungsshows am Montagabend. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen erreichten die Tageszusammenfassungen bis zu 10,1 % Marktanteil, die gesamte Staffel erzielte im Schnitt gute 7,5 % Marktanteil.
Foto: RTL II / Endemol