Am Montag, 12. September 2011 endet nach 134 Tagen die elfte Staffel der Mutter aller Reality-Shows. Beim großen Finale von "Big Brother" (live ab 21:15 Uhr, RTL II) dreht sich alles nur um eins: Daggy, Cosimo, Rayo, Benny oder Leon - wer verlässt die TV-WG als Sieger und nimmt die Siegesprämie von 125.000 Euro mit nach Hause? Wer belegt Platz zwei und drei und gewinnt ein Auto oder eine Reise?
Beim großen Open-Air-Event - moderiert von Aleksandra Bechtel - fiebern rund 3.000 Zuschauer live vor Ort mit und feiern ihre "Big Brother"-Stars. Alle bisherigen Bewohner sind da und werden gemeinsam mit Moderatorin Aleksandra Bechtel auf die Highlights der vergangenen vier Monate zurückblicken: Welche Secrets sind mit den insgesamt 22 Bewohnern ins Haus gezogen? Welche heißen Flirts haben sich entwickelt? Wer hat sich mit wem gezofft? Und was waren die emotionalsten Momente der Staffel?
Für Stimmung sorgen die Top-Bands Glasperlenspiel mit ihrem Song "Echt", Lucenzo mit "Danza Kuduro" und Marlon Roudette performt seinen Hit "New Age".
Bei Zuschauern und Kunden sehr beliebt
In der Zuschauergunst stand "Big Brother" wie eh und je hoch im Kurs: Bis zu 1,44 Mio. Zuschauer (gesamt) verfolgten die Entscheidungsshows am Montagabend. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen erreichten die Tageszusammenfassungen bis zu 10,1 % Marktanteil, die gesamte Staffel erreichte im Schnitt gute 7,5 % Marktanteil.
Holger Andersen, Programmdirektor bei RTL II: "Big Brother übt nach wie vor eine große Anziehungskraft aus. Wir freuen uns, dass die Zuschauer dem Format auch in der elften Ausgabe die Treue gehalten haben und blicken zufrieden auf 134 spannende Tage zurück."
Marcus Wolter, Geschäftsführer Endemol Deutschland: "Geheimnisvoll, fröhlich, skandalfrei - es ist uns gelungen, das Image von Big Brother mit der 11. Staffel noch einmal völlig neu aufzuladen. Was mich besonders freut ist, dass die Reality Show bei der Generation Facebook angekommen ist: Fast 400.000 Freunde von Big Brother Deutschland sprechen für sich."
Die Werbeauslastung der 11. Staffel war sehr zufriedenstellend und lag deutlich über der der vergangenen Staffeln.
"Big Brother - Das Finale", 12. September 2011, live ab 21:15 Uhr, RTL II - direkt im Anschluss an die letzte Tageszusammenfassung, die RTL II ab 20:15 Uhr ausstrahlt.
"Big Brother" ist eine Produktion von Endemol Deutschland. Passend zum großen Finale ist ab sofort der Livestream als Finalticket buchbar. Somit entgeht den Usern und Fans keine Sekunde in der spannendsten Phase im Big Brother-Haus. Mehr Informationen sind unter www.bigbrother.de verfügbar.