Endemol/RTL II setzte in diesem Jahr vermehrt auf bekannte Gesichter in der elften "Big Brother"-Staffel. Valencia Vintage war bereits im Vorfeld durch diverse "Punkt 12"-Beiträge bekannt. Ihr Freund Florian Wess ebenso.
Ingrid Pavic versucht dauerhaft berühmt zu werden und blamierte sich dafür mehrfach vor den ProSieben-Kameras.
Cosimo ist seit Jahren als Dauer-Castingkandidat bei "Deutschland sucht den Superstar" bekannt.
Lisa Bund war Kandidatin bei "DSDS" und schaffte es unter die Top 5. Im "Dschungelcamp" schied sie auf eigenen Wunsch aus.
Später kam Bensok Aksoy hinzu. Sie war bereits Kandidatin bei "Das perfekte Dinner" und "Frauentausch".
Benny Kieckhäben war wie Lisa Bund Teilnehmer bei "Deutschland sucht den Superstar".
Ein Bekanntheitsgrad ist offenbar zur Voraussetzung bei "Big Brother" geworden, um die Quoten noch einigermaßen erträglich zu gestalten. Am Anfang schien das auch zu klappen, doch inzwischen haben die Zuschauer offenbar die Schnauze voll. Die Quoten sind im Keller.
Wie nun bekannt wurde, sollte auch Tessa Bergmeier, Kandidatin der vierten Staffel von "Germany's next Topmodel" einziehen. In der Klum-Castingshow sorgte sie durch ihre zickige Art für Aufsehen und nahm wenig später an der "Model WG" teil. Im Juni wurde Tessa über ihre Agentur angefragt, lehnte einen Einzug allerdings ab. Stattdessen hat sie sich für "Die Alm" entschieden.
Die ProSieben-Trashsendung startet am 20. August 2011 und verspricht mehr Unterhaltung, als die abgelutschte RTL II-Containersendung.