Die Produzenten von "Big Brother" schlagen vermutlich inzwischen die Hände über dem Kopf zusammen, denn mehr Pech mit den Kandidaten der aktuellen Staffel hätte man nicht haben können. Bereits von Anfang haben regelmäßig die Bewohner das Haus verlassen. Auch die Geheimnisse wurden schnell gelüftet, allerdings von den Bewohnern selbst. Keiner wollte offenbar mit dem Druck leben erwischt zu werden. Besonders Steve fiel dabei negativ auf, denn als Maulwurf sollte er für Spannung sorgen.

Inzwischen gibt es einen neuen Maulwurf: Benny Kieckhaben. Der hat sein Geheimnis inzwischen auch ausgeplaudert und wieder mal ging das gut durchdachte Konzept der elften Staffel nicht auf. Benny ist am Ende seiner Kräfte und vermisst Mama und Papa. Besonders nach dem Aus von Florian Wess dürfte es ihm deutlich schlechter gehen, denn beide wurden schnell Freunde.

Es würde demnach niemanden überraschen, wenn Benny Kieckhäben bald das Handtuch wirft und ebenfalls das Haus verlässt.

Das Motto der elften Staffel heißt „The Secret“. Das besondere an dieser Staffel ist ein neues Element, das Endemol erstmalig einführt. Jeder Bewohner, der ins Haus einzieht, hat ein individuelles Geheimnis, das es zu bewahren gilt. Deckt ein Bewohner das Geheimnis eines Mitbewohners auf, so erhält er ein "Goldenes Ticket" für das Finale und ist somit vor Nominierungen sicher. Dieses behält er so lange, bis ein anderer Bewohner ein anderes Geheimnis aufgedeckt hat. Wird das Geheimnis eines Bewohners aufgedeckt, so ist dieser automatisch auf der Nominierungsliste. Das Gleiche geschieht, wenn jemand versucht, das Geheimnis zu lösen, jedoch falsch liegt.

Foto: RTL