Morgen Abend schlägt die Stunde der Wahrheit für die "Big Brother"-Bewohner. Endlich kommt die Wahrheit ans Licht. Die Bewohner werden morgen Videoeinspielungen sehen die zeigen, wie die Bewohner wirklich übereinander denken. Es wird gezeigt, was die Bewohner in den letzten Tagen über den anderen getratscht haben. Nach der Nominierung erfahren die Bewohner, wer wen nominiert hat und aus welchem Grund. Wird danach endgültig die Bombe im Haus platzen?

Auch ein "Big Brother"-Klassiker kehrt zurück. Auf der offiziellen Homepage wurde das Spiel bereits angekündigt: Am Montag gibt's ein Wiedersehen mit der "Roten Laterne"! Darum geht's: Derjenige Bewohner, der in der Liveshow die meisten Nominierungsstimmen absahnt, bekommt eine rote Laterne überreicht, die er an den Mitbewohner überreicht, den er am wenigsten leiden kann. Jener Laternen-Bewohner muss das Licht für vier Stunden halten, bevor er die Laterne wiederum an den Mitbewohner weitergibt, den er selbst am unsympathischsten findet. Wer die Laterne trägt, darf weder liegen noch sitzen. Lediglich gehen und stehen ist erlaubt! 24 Stunden müssen die Bewohner dieses Spiel durchhalten, und am Ende steht die Frage: Wer wird die rote Laterne am häufigsten halten müssen? 

Im Studio werden Timmy und Fabienne sein und über ihren Auszug sprechen. Dort treffen sie auf Valencia Vintage, die vermutlich nicht sonderlich erfreut sein dürfte. Kommt es im Studio und Haus zum Eklat?