Denise Dahinten ist eine der wenigen Kandidatinnen, an die sich die Fans von "Germany's next Topmodel" auch Jahre später noch erinnern. Schnell wurde ihr Satz "Ohne Tasche keine Competition" zum Hit, doch sonst konnte sie nur wenig überzeugen. Bereits in der Sendung (2007) fiel auf: Denise ist nicht die hellste Kerze im "GNTM"-Kronleuchter. Auch ihre Leistungen konnten nur mäßig überzeugen. Die Figur war auch nicht die eines Topmodels. Dennoch hatte Denise viele Anhänger, musste allerdings in der sechsten Folge die Show verlassen. Sie diente allein dem Unterhaltungswert und erreichte Platz zehn.

Danach wurde es ruhig. Denise war wie vom Erdboden verschwunden. Auch in der Modebranche war sie nicht zu sehen. 2010 tauchte sie in der Trash-Sendung "Die Model WG" wieder auf. Denise hat offenbar nicht aus ihren Fehlern gelernt, denn auch dort wurde sie nur vorgeführt. Geändert hat sich nicht viel - auch optisch nicht. Wieder einmal reichte es nicht für den Sieg und auch im Anschluss hörte man nichts von ihr. 

2011 sah man sie dann auf der "Mercedes Benz Fashion Week". Allerdings nicht als Model, sondern als Gast diverser Shows. Laut Promiflash schreibt sie nun ein Modemagazin. Erkannt wird sie noch immer. Mit der "Topmodel"-Karriere hat es allerdings nicht geklappt.