It's Pietro Style: DSDS - Gewinner Pietro Lombardi hat jetzt einen eigenen Onlineshop. Das Sortiment ist vor allem eins: einfallslos.

Unter dem Motto "It's Pietro Style" geht gestern unter http://pietro.bravado.de/ der offiielle Online-Shop von Pietro Lombardi online. Wer jetzt gedacht hat, dort einen Shop ganz im Stile Pietros zu finden, liegt falsch.

Statt Pietro-Style gibt's Simpel-Style. Ein paar Tassen und ein paar T-Shirts mit dem Foto des Sängers sowie das Album "Jackpot". Fast vergessen: Das 3er Button-Set mit Pietros Gesicht drauf.

Damit hebt sich der Shop wenig vom übrigen Bravado-Sortiment ab - dummerweise hat man nämlich vergessen, wenigstens eine eigene Domain für Pietro Lombardi zu schalten. Stattdessen gibt es eine Subdomain beim Merchandiser der Musikindustrie Bravado, so dass auch dem letzten Fan noch auffällt, dass der Aufdruck auf Pietros T-Shirts, Tassen und Buttons beliebig austauschbar ist. 

Es fehlt, was die Fans wirklich wollen: Hochindividualisierte Produkte mit "ihrem" Star drauf. Wie wär's mal mit einem Pappaufsteller in Lebensgröße? Ist das nicht ein viel größeres Highlight im Kinderzimmer als drei Pietro-Tassen auf dem Frühstückstisch?

Wer einmal den Online-Shop Partypieces der Middleton-Dynastie gesehen hat, weiß, was heutzutage möglich ist. In Zeiten der Mass-Customization (eigentlich ja ein Widerspruch in sich) ist es eben möglich, individuelle und kleinste Serien genau nach dem Geschmack der Fans anzubieten. Die Pietro-Tassen sind das sicherlich icht - denn die taugen gerade mal für einen Polterabend. Schade, denn in Zeiten fallender CD-Käufe soll ja gerade das Merchandising die fallenden Einnahmen deckeln.