Das wird ein Fest für alle „Big Brother“-Fans! Die elfte Staffel der Reality-Kultshow wird um einen Monat verlängert! Wegen des großen Erfolgs findet das Finale nicht wie angekündigt im August, sondern im September statt. Das heißt: einen Monat länger Emotionen pur, das wahre Leben in der TV-WG und ein noch härterer Kampf um den Sieg und die Prämie, die jetzt von 100.000 Euro auf 125.000 Euro erhöht wurde.
Die aktuelle elfte Staffel des Erfolgsformats erzielt ausgezeichnete Einschaltquoten. Bis zu 1,15 Millionen Zuschauer gesamt sehen die täglichen Vorabend-Sendungen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen werden bis zu 10,1 Prozent Marktanteil erreicht.
Kaum eine Sendung hat die deutsche TV-Landschaft so verändert und bewegt wie „Big Brother“. Die von Endemol produzierte Mutter aller Reality-Shows begann im März 2000. Die Faszination der Sendung bleibt dabei augenscheinlich ungebrochen. Auch in diesem Jahr geht es darum, als Sieger das Haus zu verlassen. 125.000 Euro winken dem glücklichen Gewinner, der sich dann gegen seine Mitbewohner durchgesetzt und die Herzen der „Big Brother“-Fans erobert hat.
Die wöchentlichen, von Aleksandra Bechtel moderierten, Live-Shows erreichen durchschnittlich 1,33 Millionen Zuschauer gesamt. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern beträgt der durchschnittliche Marktanteil sehr gute 8,8 Prozent.
Derzeit leben zehn Bewohner im Haus. Nach tränenreichen Auszügen, vielen Auseinandersetzungen, freudigen Überraschungen, spektakulären Matches und kniffeligen Wochenaufgaben wird „Big Brother“ weiterhin mit viel Spannung die große Fangemeinde vor den Fernsehern und im Internet in seinen Bann ziehen.
Gerade im Social-Media-Bereich wächst die Community täglich. Jetzt wurde bei Facebook die Marke von 200.000 Fans geknackt. Neben topaktuellen News gibt es auch exklusive Bilder aus dem Haus oder Backstage-Fotos der Liveshows.
RTL II-Programmdirektor Holger Andersen: „Die ausgezeichneten Werte der aktuellen ‚Big Brother‘-Staffel haben unsere Erwartungen übertroffen. Deshalb folgen wir dem Wunsch vieler Zuschauer und bieten ihnen während des ganzen Sommers echtes Reality-Soap-Feeling am Vorabend.“
Marcus Wolter, Geschäftsführer Endemol Deutschland: „2011 ist ‚Big Brother‘ wirklich überall. Nie war die Show näher an den Fans, Tag für Tag im TV und rund um die Uhr im Netz. Und nie war ‚Big Brother‘ interaktiver – die Mutter aller Reality Shows begeistert inzwischen auch die Generation Facebook.“
Alle weiteren Informationen über die Verlängerung der elften Staffel wird Aleksandra Bechtel am kommenden Montag in der Live-Show „Big Brother – Die Entscheidung“ ab 21:15 Uhr bei RTL II verkünden.