Lisa Bund seit träumt seit Jahren von einer Karriere im Rampenlicht. Der Durchbruch blieb dennoch aus. Im Alter von 13 Jahren konnte sie ihre ersten Erfahrungen in der Castingshow "Teenstar" sammeln. In den Folgejahren versuchte sie ihr Glück bei den Wettbewerben Star Search (Sat.1) und Popstars (ProSieben), wo sie aber jeweils frühzeitig ausschied.

2006 wurde sie einem breiten Publikum durch die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" bekannt. Dort schaffte sie es auf den dritten Platz. Wenig später erhielt sie eine kleine Rolle in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Kurz darauf folgte ein Plattenvertrag bei Sony BMG. Zur Veröffentlichung ihres ersten Album und ihrer dazugehörigen Single (2007) trat Bund unter anderem bei Fernsehsendungen wie "VIVA Live!" oder "Die Oliver Geissen Show" auf. Im Februar erschien ihre zweite Single "All That I Am", in zwei verschiedenen Editionen, die sie ebenfalls in den Charts platzierte.Im April 2008 lief ihr Vertrag mit der Plattenfirma Sony BMG aus.

Um erneut in den Fokus der Öffentlichkeit zu geraten nahm sie 2008 an der dritten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teil. Diese musste sie aber wegen einer Magenschleimhautentzündung vorzeitig verlassen. Es folgten weitere Auftritte bei Oliver Geissen und ein Besuch bei der RTL-Sendung "Achtung! Hartwich". 2008 war sie in der TV-Show 'Das Große DSDS-Wiedersehen' und "Das perfekte Promi-Dinner" zu sehen. Mehrfach war sie außerdem bei "Die 10 …" und in der "Ultimativen Chartshow" mit dabei.

2011 überraschte sie die Fans durch ihren Einzug bei "Big Brother". Rückblickend kann man sagen, dass wohl bisher kaum ein Castingshowteilnehmer so viel mediale Aufmerksamkeit erlangte, wie Lisa Bund. Dennoch war es ihr nicht möglich, sich in der Branche zu etablieren - im Gegenteil. Mehrfach kam es deswegen im "Big Brother"-Haus zu Streitereien. Lisa leidet sehr darunter, dass sie immer in die Casting-Ecke gepresst wird und die Leute erschrocken reagieren, wenn sie Bund in einem gewöhnlichen Beruf sehen. Lisa stellt klar: "ich bin ein normale Mensch. Ich bin kein Promi und habe keine Millionen. Ich arbeite genauso wie jeder andere im Haus."

Dennoch nutzt sie die Trash-Show, um einen erneuten Versuch einer Karriere zu starten. Kurz nach ihrem Einzug erschien im Mai ihre Single "Can't Breathe" zum Download im Internet. Mit einem Erfolg ist vermutlich auch hier nicht zu rechnen. man darf gespannt sein, in welcher Trash-Sendung man Lisa Bund in den nächsten Jahren sieht.