Die Fernsehlandschaft bringt mit schöner Regelmäßigkeit Personen hervor, bei denen man sich zurecht fragt, was diese außer Talentfreiheit eigentlich bieten können. Genau in dieses Raster reihte sich auch Florian Stöhr ein: Erst gut ein Jahr ist es her, dass er mit schöner Regelmäßigkeit über die TV-Bildschirme in den Magazinen der Privatsender lief. Vom Millionärserbe Florian Stöhr war da die Rede, der sich für den Schlankheitswahn die Rippen herausnehmen ließ und sein Gesicht derartig mit Botox unterspritzte, dass keinerlei natürliche Regung mehr zu sehen war. Passend dazu wurde auch ein Koks-Skandal mit Tatjana Gsell präsentiert, in welchem Florian Stöhr eine undefinierte Rolle zwischen Kokain-Bahnen und Botox-Spritzen spielte.
Doch keiner dieser Medienphänomene hat eine so erstaunliche wandlung vollzogen wie Florian Stöhr. Das vergangene Jahr brachte eine erstaunliche Verwandlung mit sich: Nachdem die Privatsender offenbar sämtliche Botox-Behandlungen bezahlt hatten, war icht etwas Schluss, sondern Florian machte weiter. Auf einmal wurde es persönlich: Florian fühlte sich im falschen Körper, brauchte dringend Brüste. Die dazugehörigen Skandale vom prügelnden Vater, der eigentlich nicht Vater, sondern Adoptiv-Onkel ist, wurden gleich mitgeliefert. Mit blutig geschlagenen Lippen, aus denen das eingespritze Silikon herauslief, legte sich Florian Stöhr unter's Messer und ließ sich von RTL einen Busen einbauen.
Kaum waren die Narben des RTL-Busens verheilt, wurde aus dem androgynen Florian das It-Girl Valencia Vintage. Von Auftritten im Berliner In-Restaurant "Grill Royal" bis hin zur Venus und verschiedenen Society-Veranstaltungen war die Rede. Aus dem unsicheren Botox-Boy war eine reife Lady geworden, die mit Glamour und Style alle Blicke auf sich zieht. Und just bevor auch dies wieder aus den schnell vergessenden Medien verschwindet, zieht Valencia Vintage in den Big Brother - Container. Wochen- oder sogar monatelange TV-Präsenz ist damit garantiert. Und für ausreichend Zickenkriegt dürfte unter den Bewohnern des BigBrother-Hauses mit Valencia gesorgt sein. Welches Bad hat Valencia zu nehmen, das für Frauen oder das für Männer? Kaum auszudenken was passieren wird, sollte ferner das gespritzte Botox nachlassen...
Bleibt nur noch die Frage: wie soll man das Phänomen nennen? Viele Big-Brother-Zuschauer dürften zum Es greifen, doch das ist beleidigend. Keine Person ist ein Ding. Korrekt ist: Herr Valencia Vintage. Was auch wiederum Raum für die Frage lässt, wann aus Herrn Valencia Vintage eine Frau Valencia Vintage wird. RTl wird's berichten.