Die drei Halbfinalisten sangen jeweils drei Songs und bekamen so gut wie nur Lob von der Jury. Sarah begeisterte die Jury mit „Lady Marmelade“, „Beautiful“ von Christina Aguillera und „One Day In Your Life“ von Anastacia. Dieter bescheinigte ihr nicht nur eine gute Stimme, sondern auch eine Kämpfernatur: „Im Showgeschäft muss man kämpfen können und das kannst du!“
Pietro Lombardi zeigte mit zwei Balladen: „Can You Feel The Love Tonight“ von Elton John und „Wenn das Liebe ist“ von Glashaus mal eine ganz andere Seite von sich. Dieter Bohlen war begeistert: „Ich bin positiv überrascht, dass du die beiden Nummern so gut rübergebracht hast. „Doch trotzdem war die Jury froh, dass Pietro mit „Mambo Nr. 5“ wieder zu seinem positiven Pietro Style zurückfand. Patrick Nuo: „Gute Laune verbreiten muss man wirklich können und das kannst du!“, Fernanda: „Du bist halt ein Sonnenschein.“ Und auch Dieter meinte: „Du hast uns die ganze Staffel gut unterhalten!“
Ardian Burjupi (20) begeisterte u.a. mit „Wavin’ Flag von K’Naan (Dieter Bohlen: „Leistung auf dem Punkt“) und “Feeling Good” von Michael Bublé. Dieter Bohlen: “Ich habe mich nicht gut gefühlt, ich habe mich fantastisch gefühlt.”
Obwohl Dieter Bohlen meinte: „Ich kann mir alle 3 im Finale sehr gut vorstellen, warum machen wir nicht ein Finale mit allen 3?“, musste in der Entscheidungsshow doch einer gehen und das war Ardian Burjupi mit nur 27,3 Prozent der Stimmen.
Ardian nahm es gelassen: „Ich habe letzte Woche geträumt, dass ich rausfliegen werde. Ich freue mich für Pietro und Sarah, ich gönne es den beiden. Ich glaube, dass Pietro das Finale gewinnen wird.“
Sarah und Pietro waren fassungslos vor Freude: Sarah Engels: „Ich hatte schon mit DSDS abgeschlossen, als ich nach der ersten Mottoshow rausgefallen bin und jetzt stehe ich im Finale – Krass! Damit hätte ich nie gerechnet.“ Pietro Lombardi: „Ich bin total geflashed! ”
Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de