Nach der Panne der letzten "Deutschland sucht den Superstar"-Mottoshow kriechen nun auch alte Kandidaten aus ihren Löchern und fordern Gerechtigkeit. Allerdings nicht für die aktuellen Kandidaten, sondern für sich selbst. Annemarie Eilfeld (Kandidatin 2009) fordert ernsthaft einen Auftritt in der nächsten Live-Show - als Entschädigung.
Grund: 2009 gab es eine ähnliche Voting-Panne, als ebenfalls die Rufnummern vertauscht wurden. Anschließend flog Annemarie aus der Sendung, obwohl sie in den Sendungen zuvor steigende Stimmen hatte. RTL teilte damals mit: „Es ändert aber nichts am Endergebnis. Annemarie ist und bleibt draußen!“
Nun wittert Eilfeld offenbar ihre Chance und fordert als Entschädigung einen Auftritt. Wohl als letzter Versuch, um überhaupt noch irgendwo Fuß zu fassen, denn mit der Karriere wollte es nach ihrem Ausscheiden in der Castingshow nicht wirklich klappen. Ein Wunsch, dem der Sender mit Sicherheit nicht nachkommen wird. Doch ganz aufgeben muss Annemarie noch nicht. Mit etwas Glück gibt es 2012 eine neue Staffel des "Dschungelcamps" - für sie eine Chance, medial noch einmal in den Fokus zu geraten. Sollte dies nicht eintreten, gibt es auch noch genüg andere Berufe. Immerhin stellt "McDonalds" gerade 50.000 neue Mitarbeiter ein.