Durchschnittlich 6,72 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (21,2 MA) sahen am gestrigen Samstag die erste Mottoshow "Megahits" von "Deutschland sucht den Superstar". Hervorragende 33,9 Prozent der 14 - 49-Jährigen (3,99 Mio.) verfolgten die spannende Show, in der die Top 10 Kandidaten mit ihrer Interpretation großer Hits um die Stimmen der Zuschauer kämpften. In der Spitze waren bis zu 7,81 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren dabei. 

Sarah Engels überzeugte in die Jury mit ihrer Präsentation von "When you believe" von Mariah Carey vollends. Patrick Nuo lobte: "Sehr gut! Ich finde es gut, wenn Leute hart an sich arbeiten und das auch zeigen." Fernanda Brandao: "Du bist großartig und machst eine tolle Show!" Und Chefjuror Dieter Bohlen hatte nur einen Wunsch: "Du heißt Engel und du hast gesungen wie ein Engel. Ich hoffe, dass du mit einer so fantastischen Leistung weiter kommst. Dass die Leute deine musikalische Leistung sehen und für dich anrufen." Doch der Wunsch des Poptitan ging nicht Erfüllung. Die 18-jährige Hürtherin bekam die wenigsten Zuschauerstimmen. Nach der Verkündung kullerten der Auszubildenden zur Fremdsprachenkorrespondentin Tränen der Enttäuschung über die Wangen: "Natürlich bin ich traurig, sehr sogar. Aber unter die Top 10 gekommen zu sein, macht mich sehr stolz!" Im vergangenen Jahr war Sarah im Recall gescheitert. 

Die spannende Entscheidungsshow sahen durchschnittlich 3,81 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (20,4% MA) und sehr gute 28 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. 

Vor der Entscheidungsshow mussten vor allem Nina Richel und Zazou Mall um ihren Verbleib in der Show zittern. Sie bekamen von der Jury die schlechtesten Bewertungen. Patrick Nuo nach Ninas Auftritt ("Breakaway" von Kelly Clarkson): "Ich habe ja immer gedacht, dass in dir eine kleine Kelly Clarkson steckt - aber heute hast du die irgendwie zu Hause gelassen. Ich habe eine Riesenerwartung gehabt, aber ich bin wirklich, wirklich enttäuscht!" Und Dieter Bohlen zu Zazou ("Don't Stop The Music" von Rihanna): "Deine Beine sind dünner als von Rihanna und deine Stimme auch. Du hast Angst in das Mikro voll rein zu singen, weil du selber denkst du bist nicht die größte Sängerin."

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.