Vielen Zuschauern ist bei der gestrigen Dschungelcamp-Folge mit Sicherheit aufgefallen, dass Eva in der Achterbahn-Animation aus dem Wagen gefallen ist. Die Animation diente als Aufruf zum Voting für die große Entscheidung. Purer Zufall oder wurde hier geschummelt? Immerhin wurde Eva wenig später tatsächlich aus dem Camp gewählt. Schummelvorwürfe gibt es bei Telefon-Votings regelmäßig, zuletzt im Fall des rausgewählten Big-Brother-Kandidaten Klaus.
Anreiz für Betrug und Manipulation eines Telefonvotings ohne anwesenden Notar gibt es für Sender wie RTL viele - vorallem bei den Millionenbeträgen, die durch die Telefongebühren für ein öffentliches Voting wie dem beim Dschungelcamp anfallen dürften. Niemand kann die Angaben der Sender nachprüfen.
Bereits wenige Tage vorher gab es bereits einen weiteren Patzer in der Sendung, der für Empörung sorgte. Moderatorin Sonja Zietlow teilte den Zuschauern mit, dass man für den Kandidaten anrufen muss, der als erstes gehen soll. Das ist allerdings falsch. Man muss für den Kandidaten anrufen, der Dschungelkönig werden soll.
Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.