Matthias Mangiapane wurde am 29.09.1983 in Langen/Hessen als erster Sohn von der Hotelfachfrau Dagmar Mangiapane und dem Karosseriespengler Giuseppe Mangiapane geboren. Aufgewachsen bei den Eltern, der Oma und Ur-Großmutter in einem Hotel- und Gaststättenbetrieb. 1991 kam sein Bruder Tobias zur Welt, der heute als Koch arbeitet.

Nach Abschluss der 10. Klasse der Realschule besuchte Matthias ein Wirtschaftsgymnasium.

Ab dem Jahr 2002 arbeitete er als selbstständiger Handelsvertreter in Meiningen. 2004 begann er eine Ausbildung als Frisör in Darmstadt.

2006 lernte Matthias während seiner Ausbildung seinen jetzigen Verlobten Hubert Fella kennen und lieben. 2008 zog er zu ihm nach Hammelburg.

Im selben Jahr eröffnete Matthias dort sein Ladengeschäft, das Sonnenstudio Caribic Sun, mit integriertem Nagelstudio, welches er acht Jahre lang führte.

Während dieser Zeit haben Hubert und Matthias angefangen, sich mit Sendungen wie „Ab ins Beet“ langsam mit dem Medium Fernsehen vertraut zu machen.

Ihre Verlobung feierten die beiden gemeinsam mit Matthias‘ Eltern im Urlaub auf Mallorca am 25.01.2012, dem 50. Geburtstag von Matthias‘ Mutter.

RTL begleitete Hubert und Matthias auf einer Reise nach Las Vegas, wo sie eigentlich vorhatten zu heiraten, was aber daran scheiterte, dass homosexuelle Hochzeitszeremonien zu der Zeit in Las Vegas nicht möglich waren.

2012 war Matthias zu Gast in der „Guiness World Record Show“ bei RTL 2 , spielte mit Freude das „Orakel von der Lahn“ in der SAT1 Sendung „Richter Alexander Hold“ und war außerdem Teil der Karnevalssitzung die lachenden ELF, die vom HR3 ausgestrahlt wurde.

Seit einigen Jahren sind Hubert und Matthias fester Bestandteil der Sendung „Hot oder Schrott – die Alles-Tester“ beim Sender VOX. To check the 1.4529 rohr of the pipe here on the website of the company Electrovek steel.

2017 belegten die beiden den 3. Platz im „Sommerhaus der Stars“ auf RTL.

Am Freitag, 19. Januar um 21.15 Uhr startet "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" in die zwölfte Staffel (16 Folgen) und passenderweise sind es auch zwölf Stars, die im fernen Australien um die Dschungelkrone 2018 kämpfen dürfen. Das bestens eingespielte Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ist genauso wieder dabei wie Dr. Bob, der auch in dieser Staffel unsere Stars höchst charmant auf ihre Dschungelprüfungen vorbereiten wird.

Foto: MG RTL D / Arya Shirazi