Giuliana Farfalla wurde 1996 als Junge geboren und wuchs gemeinsam mit drei Schwestern in Freiburg im Breisgau auf. Dort besuchte sie auch den Kindergarten sowie verschiedene Schulen.
Als Kind träumte Giuliana davon, eines Tages Tänzerin zu werden. Mit sieben Jahren sagte sie bereits ihrer Mutter, dass sie lieber ein Mädchen sein wolle. Ihre Mutter unterstütze sie dabei mit voller Kraft. Nach ihrem Realschulabschluss begann sie eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau in einem Modegeschäft. Zeitgleich begannen die ersten Gespräche mit Ärzten und Therapeuten.
Giuliana beschäftigte sich immer mehr mit dem Gedanken, die körperliche Verwandlung zur Frau durchzustehen. Nachdem die ersten Operationen geschafft waren, war für sie klar: Ich werde bei "Germanys next Topmodel“ mitmachen!
Am Ende schaffte es Giuliana in die Top 30. Das habe ihr Selbstbewusstsein gestärkt und ihr noch mehr das Gefühl von Weiblichkeit gegeben, erzählte sie später.
Ihren Künstlernamen „Farfalla“ entwarf sie, da sie italienische Wurzeln hat und Farfalla (ital. „Schmetterling“) die Verwandlung ihrer eigenen Person darstellen soll.
Giulianas Hobbys sind typisch girly: Shoppen, Sport, Mädels treffen und vor allem Beauty. Sie liebt es, sich zu schminken und könnte sich vorstellen, eines Tages ihre eigene Make-Up-Linie zu entwerfen.
Aktuell ist Giuliana Single und arbeitet als Model und Influencerin.
Am Freitag, 19. Januar um 21.15 Uhr startet "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" in die zwölfte Staffel (16 Folgen) und passenderweise sind es auch zwölf Stars, die im fernen Australien um die Dschungelkrone 2018 kämpfen dürfen. Das bestens eingespielte Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ist genauso wieder dabei wie Dr. Bob, der auch in dieser Staffel unsere Stars höchst charmant auf ihre Dschungelprüfungen vorbereiten wird.
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi