Im Staffelfinale von "Adam sucht Eva – Promis im Paradies" stehen die Zeichen auf Veränderung: Nur einer steht wie eine Eins: Bastian Yotta hat mit Natalia Osada seine Traumprinzessin gefunden. Doch sieht diese das genauso?

Auch sie könnten heute noch die große Liebe finden: Patricia Blanco, Djamila Rowe, Christian und Tina – und neu dabei: Panflötenspieler Leo Rojas, Gisella aus Hannover, Jessica aus Baden-Württemberg und Kai aus Bielefeld. 

Time to say Good-bye
Djamila hofft in der letzten Folge auf den Einzug eines neuen Adams – denn sie findet, aus den vorhandenen Männern auf der Insel sei die Luft raus. Und dann wird auch schon Leo Rojas (33) auf die Insel gespült – der Panflötenspieler und Supertalent-Gewinner von 2011. Zeitgleich strandet die temperamentvolle Gisella (36) aus Hannover auf der "Insel der Versuchung" und trifft als erstes auf den Ecuadorianer aus Berlin. Ihre erste Gemeinsamkeit: Beide haben bereits Kinder. Djamila ist nicht begeistert von Leo, der sehe ja aus wie sie selbst, und die lockere Feriencamp-Atmosphäre, die jetzt vorherrsche, reizt sie nicht dazu, noch länger bleiben zu wollen. Vor allem Patricia trifft Djamilas Entscheidung hart, wollten die beiden doch gemeinsam im Paradies die Lichter ausmachen … 

Läuft bei Yotta – ach nee, steht … und zwar immer
Yotta versäumt keine Gelegenheit, seiner neuen Angebeteten Natalia seine ganze Pracht zu zeigen, und natürlich bleibt den anderen Inselbewohnern dies nicht verborgen. Yotta ist damit aber cool – so zeige eben ein Mann, dass er wirklich Interesse an einer Frau habe. Natalia fallen dazu jedoch nur ermahnende Worte ein, er solle sich beherrschen. Dann wird Yotta ganz privat und erzählt, dass er lange Jahre unter seinem bösen Vater gelitten habe. Der habe ihn sogar in einem 80-seitigen Brief an eine große Boulevard-Zeitung verleumdet und verraten. Yotta habe für dessen Liebe alles gemacht, bis er erkannte, dass sein Vater aufgrund fehlender Selbstliebe nicht anders könne. Deshalb seine Antwort auf die Frage, ob er selbstverliebt sei: "Aber voll!" Denn dafür habe er lange arbeiten müssen. Mit seiner Offenheit kann Hobby-Therapeut Yotta sogar Patricia zu einer Lösung verhelfen, die ein ähnliches Problem mit ihrem Vater hat.

Weder Hirn noch Eier
Christian versucht sein Interesse an den Evas derweil mit eindeutigen Blicken zu signalisieren. Allerdings gelten diese plötzlich nicht mehr Patricia. Angetan von ihrer absoluten Natürlichkeit, hat er nur noch Augen für Gisella. Doch was sagt Patricia dazu? Begeisterung und Verständnis sehen auf jeden Fall anders aus. Und dann wird er vor die Wahl gestellt: Er soll sich eine Eva aussuchen, mit der er 24 Stunden auf die "Insel der Liebe" gehen soll. Da der letzte Funke zwischen Christian und Patricia nicht übergesprungen sei, Gisella hingegen in ihm etwas ausgelöst habe, möchte er nun lieber sie näher kennenlernen. Zurück bleibt eine angepisste Patricia, die vor allem daran zu knabbern hat, dass sie von so einem Mann einen Korb bekommen hat: "Nimm dir mal da deine Eva, spann die ein und verpiss dich! Du hast für mich weder Hirn noch Eier, gar nichts."

Noch zwei Neue
Nacheinander tauchen noch eine neue Eva und ein neuer Adam auf: Fitness-Eva Jessica (40) aus Baden-Württemberg wird vor allem von Leo und Todor mit offenen Armen empfangen, allerdings hat Todor direkt schlechte Karten. Jessica brauche jemanden, in dessen Haaren sie zärtlich wuscheln kann, und in dem Punkt hat Todor ja nichts zu bieten. Doch Todor zeigt sich flexibel – für sie würde er die Haare auch wachsen lassen, wenn sie ihm die Zeit gäbe. Tina interessiert unterdessen viel mehr, ob die Neue einen Adam oder eine Eva suche. Als dann noch Kai (26), Soldat aus Bielefeld, zu der Gruppe stößt, hat Patricia ein Deja-Vu. Sein "Alles ist geil"-Tattoo sieht sie nicht zum ersten Mal, denn auch dieser bärtige und langhaarige Adam war ein potenzieller Kandidat für ihr 24-Stunden-Date in Folge 4. Kai macht das Gegenteil von Todor: Weil er wissen will, wie er ohne Bart und mit kurzen Haaren aussieht, lässt er sich auf der Insel auf ein kleines Schönheitsexperiment ein. 

Ein Abschied kommt selten allein
Da die Insel aus allen Nähten platzt, müssen ein Adam und eine Eva gehen. Gemeinsam entscheidet die Gruppe, welche Eva keinen Adam mehr auf der Insel finden wird und andersrum. Man entscheidet sich ziemlich geschlossen für Christian und Tina. Dann lässt Patricia die Bombe platzen: Da kein neuer Adam mehr folgen wird, sei es auch für sie Zeit zu gehen. Gewohnt emotional und unter Tränen verabschiedet sie sich von der schönsten Zeit ihres Lebens. Mit einem mit Erinnerung gespickten Lovebag verlässt das Insel-Urgestein schließlich das Paradies. en.kiev.natashaescort.com

Das Adam-sucht-Eva-Paar 2017
Schließlich ist die Zeit im Paradies auch für die anderen Adams und Evas abgelaufen. Eine letzte Wahl steht noch allen bevor: Das Paar, bei dem die meisten Funken fliegen, sieht sich das erste Mal angezogen im Luxus-Ressort wieder, um rauszufinden, ob die Liebe auch abseits der Insel eine Zukunft hat. Wer wird es sein? Alle anderen verlassen die Insel und müssen auf anderem Wege weiter nach der wahren Liebe suchen.

Foto: MG RTL D