Die Serie wird in ausgewählten Ländern der Welt exklusiv bei Amazon Prime Video verfügbar sein.
Die mehrjährige Vereinbarung bringt auch das Horror-Drama The Exorcist zu Deutschland beliebtestem Video-Streaming-Service.
Amazon und 20th Century Fox Television Distribution haben heute eine internationale Lizenzvereinbarung bekannt gegeben. Das Abkommen bringt die von der Kritik gefeierte Serie This Is Us und die TV-Adaption von The Exorcist zu Amazon Prime Video in mehr als 200 Länder und Territorien weltweit. Dies ist die umfassendste internationale Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen, die Amazon Prime Video zum exklusiven Streaminganbieter für beide Serien in ausgewählten Ländern macht.
"This Is Us ist eine der besten neuen TV-Serien, von den Zuschauern geliebt und von Kritikern gelobt", sagte Brad Beale, Vice President of Worldwide Television Acquisition bei Amazon. "Prime-Mitglieder werden die Emmy®-prämierte Serie und den spannenden Horrortitel lieben."
"This Is Us hat das Publikum mit einer wunderbaren Erzählweise und Charakteren, mit denen es sich identifizieren kann und die unsere Herzen berühren, in seinen Bann gezogen. The Exorcist ist mit cleveren Wendungen und großen Schreckmomenten dagegen eher etwas für Horrorfans", so Evan Scheffel, Executive Vice President, The Americas, Twentieth Century Fox Television Distribution. "Wir freuen uns sehr, mit Amazon in diesem Deal zusammenarbeiten zu können, und darauf, dass ein neues Publikum überall auf der Welt diese großartigen Serien entdecken wird."
This Is Us - nominiert für elf Emmy®-Awards und ausgezeichnet mit dem Preis für den "Besten Hauptdarsteller in einer Dramaserie" für Sterling K. Browns Darstellung als Randall Pearson - begleitet die Pearson-Familie über die Jahrzehnte hinweg: angefangen bei Jack (Milo Ventimiglia) und Rebecca (Mandy Moore) als junge Eltern in den 1980er Jahren bis zu dem Zeitpunkt, als ihre Kinder Kevin (Justin Hartley), Kate (Chrissy Metz) und Randall (Sterling K. Brown) 37 Jahre alt sind. Die bodenständige, lebensbejahende Dramedy zeigt, wie die kleinsten Ereignisse unseren Lebensweg beeinflussen, und wie die Verbindungen, die wir miteinander teilen, Zeit, Distanz und sogar den Tod überwinden können. Die moderne, elegante Serie aus der Feder des Autors und Regisseurs von Crazy, Stupid, Love. heißt die Zuschauer in einer Familie willkommen, die ihnen schon von Beginn an bekannt vorkommt. Chris Sullivan, Susan Kelechi Watson und Ron Cephas Jones übernehmen weitere Rollen. Dan Fogelman, Donald Todd, John Requa, Glenn Ficarra, Ken Olin, Charlie Gogolak und Jess Rosenthal fungieren als Executive Producer. This Is Us wird produziert von 20th Century Fox Television.
Mehr als vier Jahrzehnte nach dem Oscar®-nominierten Film kehrt The Exorcist als Serie zurück. Der Psychothriller folgt zwei grundverschiedenen Priestern, die gemeinsam den Fall einer Familie untersuchen, die von Dämonen besessen ist. Pater Tomas Ortega (Alfonso Herrera) ist das neue Gesicht der katholischen Kirche: aufklärerisch, ehrgeizig und mitfühlend. Pater Marcus (Ben Daniels) ist genau das Gegenteil: unerbittlich, rau und von seiner Mission vollkommen besessen - und er gerät ständig in Konflikt mit seinem Widersacher, Pater Bennett (Kurt Egyiawan). Dazwischen steht die Familie Rance, die Mitglied der Pfarrei von Tomas ist. Auf dem ersten Blick scheint es sich um eine vollkommen normale, amerikanische Familie zu handeln. Aber in dem Haushalt stimmt etwas nicht. Mutter Angela (Oscar®- und Golden Globe®-Preisträgerin Geena Davis) bittet Pater Tomas um Hilfe und treibt den naiven jungen Priester so unwissentlich auf einen Kollisionskurs mit Pater Marcus. Jeder Einzelne steht vor einer unüberwindbaren Aufgabe - aber gemeinsam sind die beiden Priester die einzige Hoffnung der Rances gegen eine böse Macht, die sich seit Jahrhunderten rüstet. In weiteren Hauptrollen sind Alan Ruck, Brianne Howey und Hannah Kasulka zu sehen. The Exorcist wurde von Morgan Creek Productions in Zusammenarbeit mit 20th Century Fox Television produziert. Sie stammt aus der Feder von Jeremy Slater. Als Executive Producer fungieren Slater, der Emmy®-Nominierte Rolin Jones, Rupert Wyatt, Roy Lee, James Robinson, David Robinson und Barbara Wall.