Geboren wurde „Honey“ Alexander Keen am 19.11.1982 in Rüsselsheim am Main. 

Nach seiner Schulzeit hat ihn 2001 das Fernweh gepackt und er ist alleine und ohne irgendjemand zu kennen nach Sydney in Australien geflogen. Er verbrachte insgesamt 6 Monate und 7 Tage in Australien. Hauptsächlich war er in Sydney, besuchte aber auch Städte wie Brisbane, Surfers Paradise und Cairns. Diese Zeit hat er genutzt, um Land und Leute kennen zu lernen. Das Hauptziel war für ihn aber, sein Englisch zu verbessern.

Nach Australien absolvierte er seinen Zivildienst und begann sein Studium 2003 auf Englisch in International Business and Management Studies in den Niederlanden. Nach zwei Jahren bekam er ein Stipendium, um sein Studium in Newcastle upon Tyne fortzusetzen.

Zwischenzeitlich absolvierte er ein sechsmonatiges Praktikum in Madrid. 

2007 schloss er sein Studium mit Auszeichnung „First Class Honours“ ab. In Deutschland spricht man von einer 1,0. Alexander spricht fließend Englisch und Niederländisch, sein Spanisch ist auch ganz gut. Ab 2008 bis Ende 2009 hat Alexander in Amsterdam gearbeitet. Insgesamt hat er fast sieben Jahre im Ausland verbracht und ist für diese Zeit sehr dankbar.

In der Zwischenzeit, 2008, wurde Alexanders Sohn geboren. Seine Ex-Frau und er waren insgesamt 4 Jahre verheiratet und haben sich einvernehmlich und in Freundschaft geschieden. 

Ab 2010 lebte Alexander in Tübingen, Stuttgart, Rüsselsheim und mittlerweile seit Mitte 2016 in Frankfurt am Main, wo er sich sehr wohl fühlt, nicht zuletzt wegen seiner vielen Freunde, die er dort hat.

Neben seinem Job als Investment Accountant in Amsterdam, Tübingen und Stuttgart hat Alexander ebenfalls hauptberuflich als Fotomodel gearbeitet. 

Gemodelt hat schon während seines Studiums nebenbei u.a. in Kapstadt, England, Niederlande, Österreich, Schweiz und natürlich in Deutschland.

In der letzten Staffel von Germanys Next Topmodel polarisierte Alexander als Ex-Freund der Gewinnerin und hat sich als „Honey“ einen Namen gemacht. Niemals zuvor wurde über einen eigentlich Neben-Protagonisten so viel und lange in allen Medien berichtet.

Nach GNTM hat „Honey“ noch sechs Monate als Business Developer im Online Marketing in Frankfurt am Main gearbeitet. Hat jedoch im Oktober seine Festanstellung aufgegeben, weil er vermehrt Model- und TV-Projekte angenommen hat. Die Medienpräsenz bei Germany's Next Topmodel hat „Honey“ gezeigt, dass ihm das Show-Business besonders viel Spaß macht und dort auch seine Interessen liegen. Mittel- und langfristig interessiert er sich für die Bereiche Moderation, Modeln und Schauspiel.

Am Freitag, 13. Januar um 21.15 Uhr geht es endlich wieder los. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ geht in die elfte Runde und zwölf Stars dürfen im fernen Australien um die Dschungelkrone 2017 kämpfen. Das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ist natürlich wieder dabei und Dr. Bob lässt es sich auch in dieser Staffel nicht nehmen, wieder täglich ins Bild zu springen. 

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de

Foto: © RTL / Stempell